Anna Hoehn

Head of Strategy, Frankfurt

Anna Hoehn

Anna Hoehn ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Nach ihrem M.A. in Germanistik an der FU Berlin startete sie zunächst als Junior-Texterin bei Huth+Wenzel, dem damaligen Springer & Jacoby-Ableger in Frankfurt. 1997 ging sie zu Ogilvy & Mather und wurde später Kreativdirektorin.

2004 wechselte Anna Hoehn in die Strategie, verbrachte ein Jahr im Londoner Office von Ogilvy, kehrte als Global Planning Director für Kraft Foods nach Frankfurt zurück und wurde dort Head of Creative Planning. Bis es sie nach Japan zog, wo sie für zwei Jahre als Head of Strategy das Planning-Team von Ogilvy Tokyo führte.

Im Frühjahr 2015 stieß Anna Hoehn zu Publicis Pixelpark und baut seither als Head of Strategy für Frankfurt die Strategie-Unit auf und aus und übernimmt die strategische Verantwortung für die großen, internationalen Kunden am Standort.

Anna Hoehn verbindet strategische und kreative Expertise, denkt in Ideen und nicht in Kanälen und verfügt über eine breite internationale Erfahrung beim Entwickeln von Kommunikations- und Markenstrategien für Marken und Unternehmen wie Nestlé, L’Oreal, Siemens, Coca Cola, Ikea, Unilever und Mondelez.

anna.hoehn@publicispixelpark.de