Matthias Berndt

Managing Director, Hamburg

Matthias Berndt

Nach vier Jahren im Bereich Kreation und Konzeption bei FCB DIRECT kam Matthias Berndt 1997 als Client Service Director zu Publicis Dialog, wo er anschließend die Geschäftsführung übernahm. 2002 wurde er zum geschäftsführenden Gesellschafter von d.pole communication, einer Publicis-Tochter.

Weitere Stationen bei Publicis folgten: Chief Innovation Officer bei Publicis Deutschland und Managing Director der Publicis-Tochter Red Lion. 2014 wurde Matthias Berndt Managing Director bei Publicis Pixelpark Hamburg.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind strategische Kommunikationsberatung, Markenentwicklung, Dialogmarketing und Neuromarketing. Neben der Betreuung seiner Kunden, wie Alice/Telekom Italia, BARMER GEK, DAK, DaimlerChrysler Bank, Deutsche Telekom, DPDHL, Hewlett Packard, Lands’ End, NISSAN, Renault und TUI, engagiert sich Matthias Berndt auch in der Nachwuchsförderung.

Er hat Lehraufträge bei der Brand Academy sowie bei der Universität Hamburg und ist Mitglied im Vorstand des Deutschen Dialogmarketing Verbands.

matthias.berndt@publicispixelpark.de