Management

Dirk Kedrowitsch

Chief Operating Officer, Deutschland

Dirk Kedrowitsch

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Ernst & Partner WA wechselte Dirk Kedrowitsch zur Werbeagentur TBWA in Hamburg, wo ihm die Leitung der Printproduktion übertragen wurde.

Sein Weg führte ihn von dort über Stationen im Projektmanagement und in der Beratung bei Springer & Jacoby Produktion zur Elephant Seven Multimedia GmbH, zu deren Gründungsmitgliedern Dirk Kedrowitsch zählt. Als geschäftsführender Gesellschafter der Elephant Seven Hamburg GmbH und als Geschäftsführer der Elephant Seven Sales GmbH verantwortete er schwerpunktmäßig die Kundenberatung. Berufsbegleitend studierte Dirk Kedrowitsch Wirtschaftswissenschaften in der Schweiz.

In den Jahren 2006/2007 übernahm er zusätzlich das Amt des Vorstands (COO) der börsennotierten Elephant Seven AG und zeichnete für deren Verschmelzung auf die Pixelpark AG mitverantwortlich. Von November 2007 bis August 2008 leitete er als Direktor Kommunikation den gesamten operativen Bereich des Konzernsegments Kommunikation der Pixelpark AG. Im September 2008 wurde er in den Vorstand der Pixelpark AG berufen und verantwortet als COO das operative Geschäft der Pixelpark AG.

Neben seinen Aufgaben bei Pixelpark war Dirk Kedrowitsch von 2007 bis 2011 Vizepräsident des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft e.V. (BVDW), um die Interessen der gesamten Branche zu vertreten. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung, die Dirk Kedrowitsch als Dozent an der Deutschen Direktmarketing Akademie und an der Kommunikationsakademie Hamburg weiterhin aktiv unterstützt.

Seit 2013 ist Dirk Kedrowitsch verantwortlich für das operative Geschäft der Publicis Pixelpark in Deutschland.

dirk.kedrowitsch@publicispixelpark.de

Dirk Kedrowitsch

Chief Operating Officer
Deutschland

Mathias Wündisch

Managing Director, München

Mathias Wündisch

Mathias Wündisch leitet seit April 2004 Publicis Pixelpark in München. Davor war er drei Jahre lang Teamleiter und Etat Director bei der Kreativ-Agentur Wüschner, Rohwer, Baier und verantwortete integrierte Markenkampagnen für namhafte Kunden wie ING-DiBa, Asstel Direktversicherung, Ferrero, Buderus, Deutscher Lotto Toto Block, Staatliche Lotterieverwaltung und Rosenmehl.

Mathias Wündisch gehörte früher schon einmal zur Publicis-Familie und sammelte Erfahrung im Marketing für Marken wie Coca-Cola und GORE-TEX.

Er ist im Präsidium der CommClubs Bayern und der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, im GWA und im Marketing-Club München aktiv.

mathias.wuendisch@publicispixelpark.de

 

 

Mathias Wündisch

Managing Director
München

Ute Poprawe

Managing Director, Frankfurt

Ute Poprawe

Die Wahl-Frankfurterin Ute Poprawe ist Managing Director bei Publicis Pixelpark in Frankfurt.


Die diplomierte Betriebswirtin startete 1987 ihre Karriere in der Kommunikationsbranche als Trainee bei SAATCHI & SAATCHI ADVERTISING in Frankfurt. Von dort ging es weiter zu OGILVY & MATHER, wo Ute Poprawe national und international als Beraterin für Kunden wie z. B. Nestlé, Unilever, Ferrero, Eckes, American Express wirkte. Einem Kundenwunsch folgend ging es 2001 zu YOUNG & RUBICAM Brands, wo sie vier Jahre mit weltweiter Verantwortung für deren drittgrößten Kunden Kraft Foods durch die Welt reiste.

2005 zurück in Deutschland arbeitete sie vier Jahre als COO bei Publicis in Frankfurt. 2010 wechselte Ute Poprawe als Geschäftsführerin in die Verlagsbranche, um bei Hubert Burda Media die Burda Creative Group zu gründen. Nach diesem Ausflug in die Medienwelt ging sie zurück nach Frankfurt und baute als Unternehmerin ihre eigene Marketing-Beratung Poprawe Consulting für Kunden und Agenturen erfolgreich auf und ihr Netzwerk weiter aus.

Seit Sommer 2014 ist Ute Poprawe als Managing Director wieder in der Agentur, die sie 2008 selbst gebaut hatte – bei Publicis Pixelpark im Frankfurter Ostend. Zusammen mit ihren Teams entwickelt sie Business- und Kommunikationslösungen für große Marken.

Ute Poprawe lebt im Herzen von Frankfurt.

ute.poprawe@publicispixelpark.de

 

 

Ute Poprawe

Managing Director
Frankfurt

David Rosemeier

Managing Director, Bielefeld

David Rosemeier

Aufgewachsen in Ostwestfalen studierte David Rosemeier an der FH Lemgo Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Informatik und Marketing. Im Anschluss sammelte er bei einer Bertelsmann-Tochter erste Agenturerfahrungen mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Beratung im Bereich E-Commerce und Portale. Es folgte eine Zwischenstation bei einem Start-up, das Produktvideos für Onlineshops produzierte.

2012 wechselte David Rosemeier zu Publicis Pixelpark in Bielefeld, zunächst als Client Manager und später als Leiter des Kundenbereichs am Standort. Besonders den Bereich E-Commerce begleitet er seither mit besonders großer Leidenschaft.

Seit Anfang 2016 ist David Rosemeier als Managing Director für den Standort Bielefeld verantwortlich.

david.rosemeier@publicispixelpark.de

David Rosemeier

Managing Director
Bielefeld

Jens Kretschmann

Executive Creative Director, Bielefeld

Jens Kretschmann

Bereits während seines Studiums der Visuellen Kommunikation an der Kunstschule in Wandsbek startete Jens Kretschmann seine Berufslaufbahn als Webdesigner bei der ricardo.de AG. Schon hier stellten sich jedoch die Weichen in Richtung digitale Welt und er wechselte zur Multimedia-Division von Nordpol+.

Von Hamburg zog es Jens Kretschmann dann nach Düsseldorf, wo er als Freelancer für verschiedene Agenturen als Art Director tätig war. Neben Web und Interaction Design konnte er hier sein technologisches Wissen einbringen.

Am Bielefelder Standort der Digitalagentur Elephant Seven spezialisierte er sich dann auf Themen wie User Centered Design basierend auf Enterprise Content Management-Systemen. Als Creative Director übernahm er wenig später auch die fachliche Leitung des Designs. Jens Kretschmann ist heute als Executive Creative Director tätig und seit 2016 auch stellvertretender Leiter des Standorts Bielefeld.

Laut Wirtschaftswoche gehört Jens Kretschmann zu den "100 Menschen, die die Internetwirtschaft beeinflussen". Seine Schwerpunkte umfassen die strategische Beratung in der Kreation und die Etablierung von Technologien wie Big Data und (Web-)Analyse, Virtual und Augmented Reality, Artificial Intelligence, Chatbots und vieles mehr.

jens.kretschmann@publicispixelpark.de

Jens Kretschmann

Executive Creative Director
Bielefeld

Horst Wagner

Chairman Publicis Communications Deutschland & Chief Executive Officer Publicis Pixelpark, Deutschland

Horst Wagner

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Druck übernahm Horst Wagner schon früh Verantwortung als Abteilungs- und Vertriebsleiter in der Druckbranche. 1986 wechselte Horst Wagner zur Werbeagentur Springer & Jacoby in Hamburg und leitete dort den Bereich Produktion.

Danach war er für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich, bevor er als Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter Elephant Seven aus der Taufe hob und schließlich als Vorstand und COO sowie später als Vorstandsvorsitzender und CEO tätig war.

Von November 2006 bis September 2008 war Horst Wagner Vorstand und COO der Pixelpark AG. Seit September 2008 ist er Vorstandsvorsitzender, CEO und CFO der Pixelpark AG. Seit 2013 ist Horst Wagner CEO der Publicis Pixelpark in Deutschland.

Seit September 2016 verantwortet er außerdem die Aktivitäten aller Agenturen von Publicis Communications in Deutschland als Chairman des Country Leadership Teams.

horst.wagner@publicispixelpark.de

Horst Wagner

Chairman Publicis Communications Deutschland & Chief Executive Officer Publicis Pixelpark
Deutschland

Jörg Puphal

Managing Director, Erlangen

Jörg Puphal

Jörg Puphal leitet Publicis Pixelpark Erlangen – den B2B-Partner für mittelständische Unternehmen und deutsche Marktführer. Schon zwischen 2006 und 2011 war er für das kreative Produkt von Publicis Erlangen und München zuständig. Davor leitete er als Chief Creative Officer 14 Jahre Wunderman Deutschland.

Auf seiner Kundenliste stehen Unternehmen und Marken wie Accenture, Bosch, Citibank, DATEV, Deutsche Post, EADS, Ford, Fidelity, Fujifilm, Jaguar, Land Rover, Lufthansa, MAN, Microsoft, Porsche Holding, Procter & Gamble, Setra, Siemens und Stihl.

Jörg Puphal war Juror bei den Cannes Lions, beim Deutschen Dialogmarketing Preis und dem Best of Business-to-Business Communication Award.

joerg.puphal@publicispixelpark.de

Jörg Puphal

Managing Director
Erlangen

Uta Hoffmann

Managing Director, Hamburg

Uta Hoffmann

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und verschiedenen Stationen in Hamburg stieß Uta Hoffmann zu Springer & Jacoby, wo sie die Leitung der IT Abteilung übernahm.

2003 wechselte sie als Projektmanagerin zu Elephant Seven. Dort übernahm sie 2008 die Leitung für den Bereich IT-Organisation und sorgte in dieser Funktion für die Optimierung der internen Prozesse. Kurze Zeit später wurde sie als Prokuristin in die Geschäftsleitung berufen.

Seit April 2015 ist Uta Managing Director bei Publicis Pixelpark in Hamburg.

Uta Hoffmann

Managing Director
Hamburg

Nicolas Chemin

Chief Financial Officer, Deutschland

Nicolas Chemin

Bereits zu Beginn seiner Karriere zog es Nicolas Chemin zur deutschen Dependance eines französischen Konzerns, der France Telecom. Er begann als Marketing Assistant bei der INFO AG (heute QSC AG), wo er innerhalb der nächsten Jahre weiter aufstieg zum Marketing- und Vertriebscontroller, Gruppenleiter Partnercontrolling, Leiter Order & Invoice Services und schlussendlich zum Leiter Legal & Finance.

Anschließend wechselte er zu NETRADA Picturepark Studios GmbH als Kaufmännischer Leiter. Anfang 2012 wurde er als Finance Director Teil des Managements der Publicis Hamburg. Seit Oktober 2014 verantwortet er als CFO die Finanzen bei Publicis Pixelpark in Deutschland.

nicolas.chemin@publicispixelpark.de

Nicolas Chemin

Chief Financial Officer
Deutschland

Matthias Berndt

Managing Director, Hamburg

Matthias Berndt

Nach vier Jahren im Bereich Kreation und Konzeption bei FCB DIRECT kam Matthias Berndt 1997 als Client Service Director zu Publicis Dialog, wo er anschließend die Geschäftsführung übernahm. 2002 wurde er zum geschäftsführenden Gesellschafter von d.pole communication, einer Publicis-Tochter.

Weitere Stationen bei Publicis folgten: Chief Innovation Officer bei Publicis Deutschland und Managing Director der Publicis-Tochter Red Lion. 2014 wurde Matthias Berndt Managing Director bei Publicis Pixelpark Hamburg.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind strategische Kommunikationsberatung, Markenentwicklung, Dialogmarketing und Neuromarketing. Neben seinen Kunden wie Alice/Telekom Italia, BARMER GEK, DAK, DaimlerChrysler Bank, Deutsche Telekom, DPDHL, Hewlett Packard, Lands’ End, NISSAN, Renault und TUI engagiert sich Matthias Berndt auch in der Nachwuchsförderung.

Er hat Lehraufträge bei der Brand Academy sowie bei der Universität Hamburg und ist Mitglied im Vorstand des Deutschen Dialogmarketing Verbands.

matthias.berndt@publicispixelpark.de

Matthias Berndt

Managing Director
Hamburg

Anna Hoehn

Geschäftsführerin Strategie, Frankfurt

Anna Hoehn

Anna Hoehn ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Nach ihrem M.A. in Germanistik an der FU Berlin startete sie zunächst als Junior-Texterin bei Huth+Wenzel, dem damaligen Springer & Jacoby-Ableger in Frankfurt. 1997 wechselte sie zu Ogilvy & Mather und wurde später Kreativdirektorin.

2004 wechselte Anna Hoehn in die Strategie, verbrachte ein Jahr im London Office von Ogilvy, kehrte als Global Planning Director für Kraft Foods nach Frankfurt zurück und wurde dort Head of Creative Planning. Im Anschluss zog sie nach Japan und führte für zwei Jahre als Head of Strategy das Planning Team von Ogilvy Tokyo.

Im Frühjahr 2015 stieß Anna Hoehn zu Publicis Pixelpark und baut seither als Geschäftsführerin Strategie für Frankfurt die Strategie-Unit auf und aus und übernimmt die strategische Verantwortung für die großen, internationalen Kunden am Standort.

Anna Hoehn verbindet strategische und kreative Expertise, denkt in Ideen und nicht in Kanälen und verfügt über eine breite internationale Erfahrung beim Entwickeln von Kommunikations- und Markenstrategien für Marken und Unternehmen wie Nestlé, L’Oreal, Siemens, Coca Cola, Ikea, Unilever und Mondelez.

 

 

Anna Hoehn

Geschäftsführerin Strategie
Frankfurt

Olav A. Waschkies

Managing Director, Köln

Olav A. Waschkies

Olav A. Waschkies erwarb bereits in den 90er Jahren ein fundiertes Know-how in der Marketingkommunikation, in der klassischen Werbung und in der PR. Nach einer Auslandstätigkeit als Assistant Professor für Marketing und Volkswirtschaftslehre an einer Privatuniversität in Pamplona, Spanien, begann er seinen Werdegang bei Pixelpark Anfang 2000 als Projektmanager.

Olav A. Waschkies baute als Director Strategic Marketing & Mobile Internet für den Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG seit 2005 die Mobile-Kompetenz auf. Er verantwortet heute als Managing Director die Unit E-Commerce & Marketing am Kölner Standort.

Die Schwerpunkte seiner dortigen Tätigkeiten liegen in E-Commerce & Marketing, Mobile und Healthcare für Kunden wie Renault, Dacia, DocMorris, Roller, Sanofi, Daiichi Sankyo, Novartis, Bauknecht, John Frieda, Guhl, NRW.BANK und WGZ BANK. Neben seiner Arbeit für Publicis Pixelpark ist Olav A. Waschkies Gründungsvorstand im Web de Cologne e.V.

olav.waschkies@publicispixelpark.de

Olav A. Waschkies

Managing Director
Köln

Olaf Wolff

Managing Director, München

Olaf Wolff

Olaf Wolff begann seine Karriere 1995 als Journalist und Redakteur. Im Jahr 1999 holte ihn Publicis MCD nach Erlangen, um das dortige Publishing-Team zu verstärken. Vier Jahre später startete er eine höchst erfolgreiche Corporate Publishing-Unit in München.

Seit 2006 gehört er der Geschäftsleitung an, erst in Erlangen, später in München. Seit 2012 leitet er den Münchener Standort zusammen mit seinen Kollegen Joel Flammann und Mathias Wündisch. Corporate Publishing, Content Marketing und Strategieentwicklung in der Unternehmenskommunikation sind Olaf Wolffs Tätigkeitsschwerpunkte. Zu seinen Kunden gehören die Siemens AG, die Deutsche Post, der Flughafen München und ZKW.

Als Vorstandsmitglied des FCP, der Interessensvertretung der CP- & Content Marketing-Anbieter im deutschsprachigen Raum, gilt Wolffs Interesse der weiteren Verankerung von Content als strategische Säule der Unternehmenskommunikation. Mit seinem Team hat er die wichtigsten deutschen CP- & Content Marketing-Awards gewonnen (BCP & FOX-Awards).

olaf.wolff@publicispixelpark.de

Olaf Wolff

Managing Director
München

Christian Jungbluth

General Manager, Deutschland

Christian Jungbluth

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann mit anschließendem Studium zum Betriebswirt VWA sammelte Christian Jungbluth erste berufliche Erfahrungen bei der Elco Europe GmbH. Zur Pixelpark AG in Köln kam er 2000 als Controller. Dort war er nicht nur für den Standort Köln zuständig, sondern übernahm standortübergreifende Controlling-Aufgaben für die Pixelpark-Agenturen.

2007 wurde er Leiter Finanzen und verantwortete den Bereich Kommunikation aller Pixelpark-Agenturen. Zu seinem Aufgabenbereich zählten der Aufbau einer zentralen Konzernfinanzabteilung am Standort Köln, die Restrukturierung der Pixelpark-Gruppe und der Jahresabschluss. Als General Managing Director Finance verantwortet Christian Jungbluth seit 2009 den Finanzbereich der Pixelpark-Gruppe inkl. der Personalverantwortung.

Zu seinem Tätigkeitsbereich gehören damit auch die Konzernbuchhaltung, Controlling, die Anfertigung von Soll-/Ist-Vergleichen, Reportings, Analysen für Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Revision der internen Controlling-Mechanismen. Christian Jungbluths Aufgabengebiet wurde nun um die entsprechenden Einheiten der Publicis Pixelpark in Deutschland erweitert.

christian.jungbluth@publicispixelpark.de

Christian Jungbluth

General Manager
Deutschland

Timm Weber

Chief Creative Director, Deutschland

Timm Weber

Timm Weber kam 2014 als Executive Creative Director zu Publicis Pixelpark in Hamburg und verantwortete Kampagnen, Plattformen und Programme für Kunden wie Renault/Dacia, BARMER GEK, Dräger, Visa, MAGGI und Laboratoires Garnier.

Seit Juli 2016 ist er als Chief Creative Officer für die gesamte Publicis Pixelpark-Gruppe in Deutschland verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Publicis Pixelpark arbeitete er fünf Jahre lang für Grabarz & Partner und war dort unter anderem für den Volkswagen-Etat verantwortlich. Er hat dort die Weiterentwicklung von einer klassischen hin zu einer integrierten Agentur federführend vorangetrieben. Weitere Stationen waren Springer & Jacoby (u.a. Mercedes) und Jung von Matt (u.a. Audi).

Timm Weber war Jury-Mitglied in Cannes sowie bei einer Vielzahl von nationalen und internationalen Wettbewerben. Zusätzlich ist er an der ONEShow in China, der Miami Ad School sowie bei den ADC-Meisterklassen lehrend tätig.

timm.weber@publicispixelpark.de

Timm Weber

Chief Creative Director
Deutschland

Matthias Mühlenhoff

Managing Director, Hamburg

Matthias Mühlenhoff

Der diplomierte Betriebswirtschaftler Matthias Mühlenhoff absolvierte bereits im Studium diverse Praktika in Agenturen. Seine Tätigkeit bei der Complan Medien GmbH, einer inhabergeführten Kommunikationsagentur für Public Relations, Werbung und Marketing, stellte schon damals erste Kontakte zu Springer & Jacoby und Elephant Seven her.

1999 fand Matthias Mühlenhoff seine neue berufliche Heimat bei der Elephant Seven Hamburg GmbH, einer Tochteragentur der Pixelpark AG im Publicis-Netzwerk. Hier durchlief er die unterschiedlichen Stationen in der Beratung, vom Projektmanager über den Account Director und den Client Service Director. 2012 wurde er zum Geschäftsführer Strategie bei Elephant Seven, 2013 zum Geschäftsführer Pixelpark Performance berufen.

Matthias Mühlenhoff engagiert sich als Dozent für Themen der integrierten Online-Kommunikation, etwa bei der DDA oder der Kommunikationsakademie Hamburg.

matthias.muehlenhoff@publicispixelpark.de

Matthias Mühlenhoff

Managing Director
Hamburg

Daniel Lührs

Managing Director, Hamburg

Daniel Lührs

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt kam Daniel Lührs zum Ende seines Informatik-Studiums 2005 zu Elephant Seven, um hier seine Diplomarbeit zu schreiben. Bereits während seines Studiums hatte er für Agenturen, Verlage und Software-Häuser als Entwickler für PHP, Java und Microsoft.NET gearbeitet.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker stieg er komplett bei Elephant Seven ein und übernahm 2008 die Leitung der Software-Entwicklung, wurde kurz darauf IT Director und später als Prokurist auch in die Geschäftsleitung berufen.

Seit 2015 ist Daniel Lührs Managing Director bei Publicis Pixelpark in Hamburg, wo er Kunden aus verschiedensten Branchen im Bereich E-Commerce betreut und berät, thematisch vor allem bei der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

daniel.luehrs@publicispixelpark.de

Daniel Lührs

Managing Director
Hamburg

Götz Teege

General Manager, Deutschland

Götz Teege

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur im Bereich Maschinenbau begann Götz Teege 1989 als Leiter der Abteilung Support und Technik bei Systematics. 1992 wechselte er zu Springer & Jacoby in den Bereich Digital und Multimedia, vier Jahre später war er Mitbegründer der Elephant Seven Hamburg und übernahm 2003 die Geschäftsführung der Elephant Seven Barcelona.

Seit 2008 ist Götz Teege General Managing Director bei Pixelpark, seit 2014 General Manager bei Publicis Pixelpark. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der strategischen Kundenberatung für Kunden wie z.B. Dräger, MHK und DocMorris.

goetz.teege@publicispixelpark.de

Götz Teege

General Manager
Deutschland

Stephan Ganser

Executive Creative Director, München

Stephan Ganser

Stephan Ganser begann seine Karriere 1984 als Texter bei der Syntax Werbeagentur in München. 1992 war er Grouphead Text bei Connex BBDO Berlin, bevor er Mitte der 90er als Creative Director bei Springer & Jacoby arbeitete.

Nach weiteren Stationen bei Scholz & Friends Berlin und Jung von Matt/Spree kam Stephan Ganser 2005 als Executive Creative Director zur Publicis Frankfurt Werbeagentur. Seit 2010 verantwortet Stephan Ganser bei Publicis Pixelpark München das kreative Produkt der On- und Offline-Kommunikation.

stephan.ganser@publicispixelpark.de

Stephan Ganser

Executive Creative Director
München

Dr. Ralf Niemann

Chief Technology Officer, Deutschland

Dr. Ralf Niemann

Dr. Ralf Niemann kam 2000 als Director Knowledge Management zur Pixelpark AG Köln. Ein Jahr später baute er als Director Project Management den Bereich Projektmanagement auf und optimierte maßgeblich die Prozesse. Parallel baute er speziell den Bereich der öffentlichen Auftraggeber auf und akquirierte Großkunden.

2006 stieg er zum Managing Director von Pixelpark Köln auf, dem größten Standort der Pixelpark AG. 2009 übernahm er als General Managing Director die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs der Pixelpark-Agenturen mit vier Niederlassungen.

Über die ganzen Jahre hinweg hat er wichtige Kunden betreut, wie das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Bundesministerium der Finanzen, DocMorris, EnBW, Möbel Roller, RWE und Busch-Jaeger. Als CTO bei Publicis Pixelpark wird er nun die technologische Strategie verantworten und die internen Prozesse optimieren.

ralf.niemann@publicispixelpark.de

Dr. Ralf Niemann

Chief Technology Officer
Deutschland

Jens-Christian Jensen

Managing Director, Berlin

Jens-Christian Jensen

Aufgewachsen im hohen Norden Deutschlands zog es Jens-Christian Jensen nach seinem Abschluss als Wirtschaftsinformatiker nach Berlin. Nach mehreren Projekten als technischer Berater für digitale Kommunikationsprojekte wechselte er 2007 als Senior Berater zu Pixelpark.

Dort baute er den Bereich Beratung & Konzeption mit auf und übernahm 2010 als Director dessen Leitung, wo er die Ausrichtung auf eine nutzerzentrierte Gestaltung (UCD) und Agilität vorantrieb, in dessen Zuge auch ein eigenes Usability-Labor am Standort Berlin entstand.

Seit November 2015 ist Jens-Christian als Managing Director für den Berliner Standort von Publicis Pixelpark verantwortlich.


jens.jensen@publicispixelpark.de

Jens-Christian Jensen

Managing Director
Berlin

Stefan Schopp

Managing Director, Köln

Stefan Schopp

Stefan Schopp hat Politikwissenschaft und öffentliches Recht in Deutschland sowie Mass Communication in den USA studiert. Nach Stationen bei ProSieben, dem Sender Freies Berlin und der Bertelsmann-Stiftung kam er 2004 zu Pixelpark.

Bis 2007 war er hier in der Beratung und Konzeption tätig. 2008 wurde er zum Director Public Services and Media/TV. Seit 2011 ist er Managing Director Online-Kommunikation und Informationsportale.

Stefan Schopp berät öffentliche Einrichtungen und Medienunternehmen zu E-Government und digitaler Kommunikation, darunter das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Bildung und Forschung und das Bundesfinanzministerium.

stefan.schopp@publicispixelpark.de

Stefan Schopp

Managing Director
Köln