2018-04-20https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 05.02.2018

Christian Nienaber verstärkt Publicis Pixelpark als Managing Director

Fokus auf Digitalgeschäft der Standorte in München und Erlangen

English version

Christian Nienaber verstärkt seit dem 15. Januar 2018 als zusätzlicher Managing Director die beiden Teams von Publicis Pixelpark in München und Erlangen. Der 44-jährige wird sich vor allem auf die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Digitalgeschäfts fokussieren.

Dazu Dirk Kedrowitsch, CEO Publicis Pixelpark: „Christian bringt eine umfangreiche Expertise für das digitale Business mit und ist ein echter Macher. Er hat Spaß am Aufbau von Neuem und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er innovative Projekte erfolgreich umsetzt. Er sucht die Herausforderung und denkt gerne visionär. Daher freue ich mich, dass wir Christian als Verstärkung für unsere beiden Teams in München und Erlangen gewinnen konnten.“

In München arbeiten 150 Kommunikations-, Strategie- und Technologie-Experten an ganzheitlichen Markenerlebnissen für Kunden wie Siemens und die Deutsche Post. Erlangen ist der B2B-Spezialist innerhalb der Gruppe und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von contentbasierten Kommunikationskampagnen.

Nienaber kommt von RTL II, wo er zuletzt die Leitung des Digitalbereiches inne hatte und auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Vor seinem Umzug nach München im Juli 2014 war er in unterschiedlichen Managementpositionen der Mediengruppe RTL in Köln tätig, unter anderem im Marketing und im Business Development. Nienaber war in dieser Zeit auch für den Aufbau des Video-on-Demand-Angebotes „NOW“ verantwortlich.

Bildmaterial

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 381 07 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 12.04.2018

PUMAs Rekordjahr in 9,58 Sekunden

Publicis Pixelpark realisiert den schnellsten Geschäftsbericht der Welt

PUMA-Logo

Facebook – 22.03.2018

Spannender Artikel zum aktuellen Status von VR & AR in der heutigen Print-Ausgabe von HORIZONT - u. a. mit einer Einschätzung von unserem Client Service Director Maik Herrmann.

Presse – 22.03.2018

Die HOCHBAHN fährt mit Publicis Pixelpark in die Zukunft

Publicis Pixelpark ist neue Leadagentur der Hamburger HOCHBAHN

Logo der HOCHBAHN AG