2018-05-07https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Donnerstag, 07.12.2017

Vier Zeilen für einen Taxi-Moment – die neue Markenkampagne von mytaxi und Publicis Pixelpark

English version

Egal ob am Glühweinstand, nach einem verregneten Fußballspiel oder beim Geschenkeshoppen: Die Vorweihnachtszeit ist voller Momente, in denen sich jeder über ein Taxi freut. Vor allem, wenn es auf Knopfdruck zum Standort kommt. Das ist der Grundgedanke hinter der aktuellen, bisher größten Kampagne von Publicis Pixelpark für die Taxi-App mytaxi.

In kurzen Vierzeilern erzählt die Multimotiv-Kampagne Geschichten rund um alltägliche „Taxi-Momente“. Dabei stehen verschiedene Features von mytaxi im Vordergrund, die nach Sammlung lokaler Insights durch die Marktforschung zielgerichtet regional und anlassbezogen ausgespielt werden.

 

Die Kampagne läuft noch bis zum 17. Dezember deutschlandweit in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, in Social Media sowie mit Out-of-Home-Platzierungen in Großstädten.

Marcel Brieske, Senior Marketing Manager bei mytaxi, über die Kampagne: "Mit der Kampagne besetzen wir kleine und große 'Taxi-Momente', die jeder kennt. Mit der Motivvielfalt und dem regionalen Targeting eignet sich das Konzept von Publicis Pixelpark optimal, um die vielen Vorteile unserer App mit hoher Relevanz zum Kunden zu bringen und dabei zu unterhalten."

Verantwortlich für die Kampagne auf Seiten von mytaxi zeichnen: Marcel Brieske, Senior Marketing Manager Germany, Siri Eckold, Marketing Manager Germany, Falk Sluga, PR & Social Media Manager Germany.

Über mytaxi

mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellte. Mit mehr als 10 Millionen Downloads, 120.000 registrierten Fahrern und einer Verfügbarkeit in über 70 Städten in elf europäischen Ländern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa.
www.mytaxi.com 

Bildmaterial

6 druckfähige Anzeigenmotive

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager, Publicis Pixelpark, T +49 40 381 07 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 12.04.2018

PUMAs Rekordjahr in 9,58 Sekunden

Publicis Pixelpark realisiert den schnellsten Geschäftsbericht der Welt

PUMA-Logo

Facebook – 22.03.2018

Spannender Artikel zum aktuellen Status von VR & AR in der heutigen Print-Ausgabe von HORIZONT - u. a. mit einer Einschätzung von unserem Client Service Director Maik Herrmann.

Presse – 22.03.2018

Die HOCHBAHN fährt mit Publicis Pixelpark in die Zukunft

Publicis Pixelpark ist neue Leadagentur der Hamburger HOCHBAHN

Logo der HOCHBAHN AG