Über Publicis Pixelpark

Bei Publicis Pixelpark arbeiten deutschlandweit an sieben Standorten über 950 Kommunikationsexperten. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir Neues aus Ideen und Technologien. So entstehen die besten Lösungen für Marken, Kommunikation und E-Business. Lead the Change ist dabei unsere Mission – wir gehen vorwärts, immer hungrig auf den nächsten Schritt.

Unsere Leistungen

Cases

Mehr entdecken

Faktencheck

71

nationale und internationale Kreativ- und Technik-Awards haben wir 2016 gewonnen.

Wir sind zertifizierter Partner u. a. von Adobe, CoreMedia, eTracker, Facebook, SAP hybris, FirstSpirit, Google, Mircosoft, Bing, Optimizely, Oracle, Salesforce und SiteCore.

1959

Publicis erwirbt den ersten Standort in Deutschland unter dem Namen SAW. Startkunde: Nestlé.

7

Hubs in Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München arbeiten bei uns gemeinsam auf Kunden.

970

Experten für Neues aus Ideen und Technologien arbeiten bei uns.

66%

digitale Projekte haben wir im Jahr 2016 umgesetzt.

64

Zertifizierungen haben wir allein im Bereich Projektmanagement vorzuweisen.

800

Server betreiben wir im Rechenzentrum (zertifiziert nach Grundschutz und ISO 27001)

1

Mission: Lead the Change

4.537

Gäste begrüßten wir beim größten Event, das wir 2016 veranstaltet haben.

5 Mrd.

Daten-Events werden pro Monat bei uns verarbeitet, um das Verhalten von Konsumenten vorherzusagen.

19

Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Fachinformatiker/-in und Mediengestalter/-in begleiten wir auf dem Weg ins Berufsleben.

Unsere Innovation Tools und Labs

Der Publicis Drugstore hilft unseren Kunden, ihren Marketingprozess neu zu definieren, indem sie durch transformative Innovationen die Geschäftskategorien der Zukunft gestalten.

Kunden:

Unsere „Real Time Insight & Content“-Maschine für Brand Storytelling am Puls der Zeit.

Kunden:

Im Publicis Pixelpark Innovation Lab werden - neben Trendscouting und Research-Projekten - digitale Prototypen entwickelt.

Kunden: