Christian Nienaber

Managing Director, Erlangen & München

Christian Nienaber

Christian Nienaber hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensplanung & -kontrolle studiert und war anschließend in unterschiedlichen Managementpositionen für Unternehmen der Mediengruppe RTL tätig, unter anderem im Marketing und Business Development. Zuletzt war er dort für den Aufbau des Digitalbereichs von RTL II verantwortlich und hat in dieser Zeit das digitale Portfolio des jungen Senders maßgeblich um- und ausgebaut. Unter seiner Führung entstand auch das Video-on-Demand-Angebot "NOW" der Mediengruppe RTL.

Im Januar 2018 wechselte Christian Nienaber zu Publicis Pixelpark. In seiner Funktion als Managing Director leitet er zusammen mit Carolin Schürmann die Standorte Erlangen und München. Dabei verantwortet er insbesondere die strategische Weiterentwicklung und fokussiert auf die operative Umsetzung der digitalen Transformation.

Zu den Kunden in München zählen unter anderem Siemens, Walt Disney, Patrizia und Jungheinrich. Am Standort Erlangen gehören Siemens, DATEV und ZEISS zu den größten Partnern von Publicis Pixelpark.