Daniel Lührs

Managing Director, Region Nord

Daniel Lührs

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt kam Daniel Lührs zum Ende seines Informatik-Studiums 2005 zu Elephant Seven, um hier seine Diplomarbeit zu schreiben. Bereits während seines Studiums hatte er für Agenturen, Verlage und Software-Häuser als Entwickler für PHP, Java und Microsoft.NET gearbeitet.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker stieg er komplett bei Elephant Seven ein und übernahm 2008 die Leitung der Software-Entwicklung, wurde kurz darauf IT Director und später als Prokurist auch in die Geschäftsleitung berufen.

Seit 2015 ist Daniel Lührs Managing Director bei Publicis Pixelpark in Hamburg, wo er Kunden aus verschiedensten Branchen im Bereich E-Commerce betreut und berät, thematisch vor allem bei der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

daniel.luehrs@publicispixelpark.de