Horst Wagner

Chairman Publicis Communications, Deutschland

Horst Wagner

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Druck übernahm Horst Wagner schon früh Verantwortung als Abteilungs- und Vertriebsleiter in der Druckbranche. 1986 wechselte Horst Wagner zur Werbeagentur Springer & Jacoby in Hamburg und leitete dort den Bereich Produktion.

Danach war er für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich, bevor er als Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter Elephant Seven aus der Taufe hob und schließlich als Vorstand und COO sowie später als Vorstandsvorsitzender und CEO tätig war.

Von November 2006 bis September 2008 war Horst Wagner Vorstand und COO der Pixelpark AG. Seit September 2008 ist er Vorstandsvorsitzender, CEO und CFO. Von 2013 bis 2017 war Horst Wagner CEO der Publicis Pixelpark in Deutschland.

Seit September 2016 verantwortet er die Aktivitäten aller Agenturen von Publicis Communications in Deutschland als Chairman des Country Leadership Teams.