Jens-Christian Jensen

Managing Director, Berlin

Jens-Christian Jensen

Aufgewachsen im hohen Norden Deutschlands zog es Jens-Christian Jensen nach seinem Abschluss als Wirtschaftsinformatiker nach Berlin. Nach mehreren Projekten als technischer Berater für digitale Kommunikationsprojekte wechselte er 2007 als Senior Berater zu Pixelpark.

Dort baute er den Bereich Beratung & Konzeption mit auf und übernahm 2010 als Director dessen Leitung, wo er die Ausrichtung auf eine nutzerzentrierte Gestaltung (UCD) und Agilität vorantrieb, in dessen Zuge auch ein eigenes Usability-Labor am Standort Berlin entstand.

Im November 2015 übernahmJens-Christian als Managing Director die Verantwortung für den Berliner Standort von Publicis Pixelpark. Seit dem Zusammenschluss von Publicis Pixelpark Berlin mit der B2B-Agentur Saatchi und Saatchi Pro 2017 leitet er das operative Geschäft gemeinsam mit Astrid Schiffel.