Matthias Berndt

Executive Client Partner, Hamburg

Matthias Berndt

In der Hamburger Verlagswelt groß geworden, wechselte Matthias Berndt 1993 in die Agenturwelt, zu Publicis, wo er nach vier Jahren im Bereich Kreation und Konzeption 1997 Client Service Director bei PUBLICIS DIALOG wurde und anschließend in die Geschäftsführung wechselte. 2002 wurde er zum geschäftsführenden Gesellschafter der Publicis-Tochter d.pole communication ernannt. Weitere Stationen bei Publicis folgten: die des Chief Innovation Officers bei Publicis Deutschland und des Managing Directors bei der Publicis-Tochter Red Lion. Von 2014 bis 2017 war Matthias Berndt als Managing Director bei Publicis Pixelpark Hamburg tätig.
 
Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen über alle Jahre hinweg auf strategischer Kommunikationsberatung, Markenentwicklung, Dialogmarketing und Neuromarketing. Dabei betreute er Kunden wie Alice/Telekom Italia, BARMER GEK, DAK, DaimlerChrysler Bank, Deutsche Telekom, DRÄGER, DPDHL, Hewlett Packard, Lands’ End, NISSAN, Renault, TUI und weitere. Seiner Leidenschaft und Expertise für Inhalte und Themen folgend, widmet er sich seit 2018 als Executive Client Partner wieder komplett der Beratung unserer Kunden.
 
Darüber hinaus engagiert sich Matthias Berndt intensiv in der Nachwuchsförderung. Er ist Vorsitzender des Kompetenzcenters Agenturen im DDV und langjähriges Mitglied der Jury des MAX Awards.