Matthias Mühlenhoff

General Manager, Deutschland

Matthias Mühlenhoff

Als diplomierter Betriebswissenschaftler startete Matthias Mühlenhoff seine Karriere bei der Complan Medien GmbH bevor er 1999 zu Elephant Seven in Hamburg wechselte. 

Verschiedene Stationen in der Agenturgruppe folgten, unter anderem als Client Service Director und später als Managing Director. Von 2015 bis 2017 verantwortete er dann als Managing Director die Strategie bei Publicis Pixelpark. Seit 2017 ist Matthias Mühlenhoff General Manager und Head of Strategy Deutschland.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst neben dem gruppenweiten Ausbau der strategischen Exzellenz vor allem die digitale Transformation mit besonderem Fokus auf Change-Prozessen sowie die strategische und taktische Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen Nestlé, L'Oréal, Visa, Renault, Jeep, UBS und die Daimler AG.

Matthias Mühlenhoff engagiert sich ehrenamtlich außerdem als Mentor beim "Grow! Mentoring Program".