Olav A. Waschkies

Managing Director, Bielefeld & Köln

Olav A. Waschkies

Olav A. Waschkies erwarb bereits in den 90er Jahren ein fundiertes Know-how in der Marketingkommunikation, in der klassischen Werbung und in der PR. Nach einer Auslandstätigkeit als Assistant Professor für Marketing und Volkswirtschaftslehre an einer Privatuniversität in Pamplona, Spanien, begann er seinen Werdegang bei Pixelpark Anfang 2000 als Projektmanager.

Olav A. Waschkies baute als Director Strategic Marketing & Mobile Internet für den Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG ab 2005 die Mobile-Kompetenz auf. Von 2011 bis 2017 leitete er als Managing Director die Unit E-Commerce & Marketing am Kölner Standort. Seit 2018 verantwortet er zusammen mit Stefan Schopp das operative Geschäft der Standorte Bielefeld und Köln.

Die Schwerpunkte seiner dortigen Tätigkeiten liegen in E-Commerce & Marketing, Mobile und Healthcare für Kunden wie Renault, Dacia, DocMorris, Roller, Sanofi, Daiichi Sankyo, Novartis, Bauknecht, John Frieda, Guhl, NRW.BANK und WGZ BANK. Neben seiner Arbeit für Publicis Pixelpark ist Olav A. Waschkies Gründungsvorstand im Web de Cologne e. V.