Stefan Schopp

Managing Director, Bielefeld & Köln

Stefan Schopp

Stefan Schopp hat Politikwissenschaft und öffentliches Recht in Deutschland sowie Mass Communication in den USA studiert. Nach Stationen bei ProSieben, dem Sender Freies Berlin und der Bertelsmann-Stiftung kam er 2004 zu Pixelpark.

Bis 2007 war er hier in der Beratung und Konzeption tätig. 2008 wurde er zum Director Public Services and Media/TV. Von 2011 bis 2017 war er Managing Director Online-Kommunikation und Informationsportale am Kölner Standort von Publicis Pixelpark, seit 2018 verantwortet er zusammen mit Olav A. Waschkies das operative Geschäft der Standorte Bielefeld und Köln.

Stefan Schopp berät Regierungseinrichtungen zu E-Government und digitaler Kommunikation sowie Unternehmen in der digitalen Transformation.