2018-05-04https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 02.12.2015

"A touch of orange" im STIHL Kalender 2016

Publicis Pixelpark inszeniert Marke, Models und Motorgeräte

Für echte Fans rund um den Globus ist der STIHL Kalender das Highlight des Jahres – und für das Unternehmen ein wichtiges Instrument in der Markenkommunikation. Die Motive für 2016 wurden von der Starfotografin Esther Haase an Locations in Südafrika geshootet und stellen die Marke STIHL kraftvoll in den Mittelpunkt.

Geräte von STIHL erkennt man auf der ganzen Welt an ihrem leuchtenden Orange. Der Kontrast zur Schwarz-Weiß-Fotografie sollte die Farbmarke besonders in Szene setzen. Diese Anforderung hat Publicis Pixelpark als Inspiration für die neueste Ausgabe des kultigen "Model-Kalenders" genutzt. Das visuelle Konzept für den Kalender 2016 zeigt unter dem Motto "A touch of orange" hochwertige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, in denen nur die Gehäuse der Motorgeräte in kraftvollem Orange herausleuchten. Da auch die Hauttöne der Models in dezenter Farbigkeit gehalten sind, schaffen die Motive eine elegante Verbindung von weiblicher Anmut und hochwertiger Technik.

Esther Haase, hinter der Kamera, ist eine international gefragte, mehrfach ausgezeichnete Modefotografin, die in Hamburg und London lebt und dem Kalender mit ihrem einzigartigen Stil eine ganz besondere Note verleiht. Er wird ab sofort in einer Auflage von rund 900.000 Stück exklusiv über die STIHL Händler in rund 110 Ländern der Welt an die Kunden verteilt.

"Das Konzept hat uns sofort begeistert", erklärt Sarah Gewert, Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation bei der ANDREAS STIHL AG & Co. KG in Waiblingen. "Die einzigartige Verbindung von Mensch und Maschine trifft im Kern unser Markenbild und bringt die kräftige Farbmarke auf besondere Art und Weise zum Ausdruck. Die Arbeit daran mit Esther Haase und dem Team von Publicis Pixelpark war sehr inspirierend."

Jörg Puphal, Managing Director bei Publicis Pixelpark in Erlangen, ergänzt: "Wir sind stolz darauf, auf Basis der seit über 40 Jahren unangetasteten Grundidee 'Models mit STIHL Geräten' wieder ein neues, bisher ungesehenes und spannendes Konzept umgesetzt zu haben."

Bildmaterial
Kalendertitel und ausgewählte Kalenderblätter

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 38107 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 24.05.2018

Was für ein Tag!

Auf der Viva Technology hat Arthur Sadoun heute in Paris #Marcel vorgestellt - die KI-Collaboration-Plattform, die die 80.000 Mitarbeiter der @Publicis Groupe weltweit vernetzen wird. Spannend!

Wer sich den Livestream der Präsentation ansehen will, klickt hier: bit.ly/2sa2Kir.

Facebook – 17.05.2018

Content Marketing - ein Thema, das auch uns täglich bewegt!

Warum das so spannend ist, gerade auch aus journalistischem Blickwinkel, erklärt Markus Elsen, Client Service Director in München und früher selbst Journalist:

brandiz.de/interview-markus-elsen/

Facebook – 04.05.2018

Wir ❤️ unsere Kunden. Und ihre Produkte! Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, sie auch selbst zu testen!

Diesmal: Motorsägen von STIHL, yeah!

Dafür gab´s nach dem aufregenden Wochenende für die KollegInnen dann übrigens auch einen Motorsägenführerschein! 😀