2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 02.12.2015

"A touch of orange" im STIHL Kalender 2016

Publicis Pixelpark inszeniert Marke, Models und Motorgeräte

Für echte Fans rund um den Globus ist der STIHL Kalender das Highlight des Jahres – und für das Unternehmen ein wichtiges Instrument in der Markenkommunikation. Die Motive für 2016 wurden von der Starfotografin Esther Haase an Locations in Südafrika geshootet und stellen die Marke STIHL kraftvoll in den Mittelpunkt.

Geräte von STIHL erkennt man auf der ganzen Welt an ihrem leuchtenden Orange. Der Kontrast zur Schwarz-Weiß-Fotografie sollte die Farbmarke besonders in Szene setzen. Diese Anforderung hat Publicis Pixelpark als Inspiration für die neueste Ausgabe des kultigen "Model-Kalenders" genutzt. Das visuelle Konzept für den Kalender 2016 zeigt unter dem Motto "A touch of orange" hochwertige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, in denen nur die Gehäuse der Motorgeräte in kraftvollem Orange herausleuchten. Da auch die Hauttöne der Models in dezenter Farbigkeit gehalten sind, schaffen die Motive eine elegante Verbindung von weiblicher Anmut und hochwertiger Technik.

 

Esther Haase, hinter der Kamera, ist eine international gefragte, mehrfach ausgezeichnete Modefotografin, die in Hamburg und London lebt und dem Kalender mit ihrem einzigartigen Stil eine ganz besondere Note verleiht. Er wird ab sofort in einer Auflage von rund 900.000 Stück exklusiv über die STIHL Händler in rund 110 Ländern der Welt an die Kunden verteilt.

"Das Konzept hat uns sofort begeistert", erklärt Sarah Gewert, Hauptabteilungsleiterin Marketingkommunikation bei der ANDREAS STIHL AG & Co. KG in Waiblingen. "Die einzigartige Verbindung von Mensch und Maschine trifft im Kern unser Markenbild und bringt die kräftige Farbmarke auf besondere Art und Weise zum Ausdruck. Die Arbeit daran mit Esther Haase und dem Team von Publicis Pixelpark war sehr inspirierend."

Jörg Puphal, Managing Director bei Publicis Pixelpark in Erlangen, ergänzt: "Wir sind stolz darauf, auf Basis der seit über 40 Jahren unangetasteten Grundidee 'Models mit STIHL Geräten' wieder ein neues, bisher ungesehenes und spannendes Konzept umgesetzt zu haben."

Bildmaterial
Kalendertitel und ausgewählte Kalenderblätter

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 27.11.2018

Viral nach Plan

Bei der HOCHBAHN läuft #allesnachplan. Jetzt auch die Werbung.

Teaserbild HOCHBAHN #AllesNachPlan

Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.