2017-06-26 https://www.publicispixelpark.de/ 640 480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-3 20354 Hamburg Deutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 20.06.2017

Animiert zum Tierarzt-Besuch

Publicis Pixelpark feiert mit Merial eine „Parasiten-Party“ in elf Ländern

English version

Nach dem Erfolg der von Publicis Pixelpark entwickelten "Parasite Party" für das Tierarzt-exklusive Antiparasitika-Portfolio von Merial geht die 360°-Kampagne nun in die nächste Runde – ausgeweitet auf insgesamt 11 Länder. Bei der "Parasite Party" geht es darum, Tierhalter über die Gefahren innerer und äußerer Parasiten ihrer Vierbeiner aufmerksam zu machen und sie zum Handeln zu bewegen. 

"Die Schwierigkeit besteht vor allem darin, in einem Feld mit hohem Wettbewerbsdruck und Rx-Restriktionen, die eine Nennung der Markennamen ausschließen, Tierhalter auf ein Problem aufmerksam zu machen und sie zu animieren, dies auch tatsächlich bei ihrem Tierarzt zu thematisieren", erläutert Agnès Vidal, Marketing Director EMEA von Merial. "Diese Herausforderung hat Publicis Pixelpark mit durchschlagendem Erfolg gemeistert."

Das gelingt in der Kampagne mit einem Perspektivwechsel: Die 2016 eingeführte Kampagne zeigt nicht die Tierhalter oder die geliebten Haustiere, sondern eine illustre Gesellschaft aus Parasiten, die eine wahrhaft fröhliche Party feiert - auf Kosten der Gesundheit ihrer Gastgeber. Diesem bunten Treiben kann nur mit einer Behandlung von innen und außen ein Ende bereitet werden - nämlich beim Tierarzt.

Nach nur drei Monaten Laufzeit in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien hatten mehr als 15 Millionen Tierhalter das Kampagnenvideo gesehen, davon allein 6 Millionen ohne zusätzliche Media-Ausgaben. Und das Feedback der Tierärzte war durchweg begeistert. Die "Parasite Party" konnte sich darüber hinaus den Annual Multimedia Award 2017 sichern, ist Gewinner des britischen Wettbewerbs "International Marketing Campaign", ausgerichtet von der Veterinary Marketing Association, und holte Gold beim Healthcare-Award Comprix 2017

Im Mittelpunkt der neuen, erweiterten Kampagne stehen Hunde- und Katzenhalter mit ihren Familien und deren Kinder. In drei kurzen, unterhaltsamen Videos wird über Lungenwürmer, Zecken und weitere Parasiten aufgeklärt, die insbesondere Gefahren für die Halter mit sich bringen können. Kurz: Parasiten sind eine Familienangelegenheit! Die Tierhalter erhalten fundierte Informationen bis hin zu einer Experten-Empfehlung für einen individuellen Schutz des Haustiers. Die Kampagne startete im Juni.

Weitere Materialien

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 38107 126, presse@publicispixelpark.de

Zurück zur Übersicht

Presse – 17.07.2017

Erste digitale Kochassistentin

Für die Neueröffnung des Maggi Kochstudios hat Publicis Pixelpark KIM zum Leben erweckt

Presse – 19.04.2017

Mit FotoOto bekommen Bilder einen Soundtrack

Publicis Pixelpark entwickelt eine Foto-App für Menschen mit Sehbehinderung – und für alle, die ein Bild nicht nur sehen möchten