2018-05-04https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 07.07.2015

BARMER GEK: Neues Denken, neue Kampagne!

Publicis Pixelpark verschreibt der Marke eine zukunftsorientierte Haltung

Die BARMER GEK, mit fast 8,6 Millionen Kunden eine der größten gesetzlichen Krankenkassen des Landes, hat ihr Selbstverständnis überarbeitet und kommuniziert das mit einer neuen Kampagne. Die neue Haltung ebenso wie die Kampagne ist das Resultat eines Change-Prozesses, den die Barmer GEK und ihre Leadagentur Publicis Pixelpark erarbeitet haben. Die traditionsreiche Krankenkasse tritt jetzt deutlich frischer auf und differenziert sich klar von ihren Wettbewerbern.

"Gemeinsam mit Publicis Pixelpark haben wir unsere Markenstrategie und unsere Markenversprechen an die Bedürfnisse von reflektierten und aufgeklärten Kundinnen und Kunden in unserer modernen Gesellschaft angepasst", erklärt Christian Bock, Abteilungsleiter Marketing bei der BARMER GEK. "Für uns verbindet sich damit der Anspruch, unser Unternehmen permanent zukunftsgerichtet und an den Bedürfnissen unserer Versicherten orientiert weiter zu entwickeln."

Unter dem Leitgedanken „Gesundheit weiter gedacht“ positioniert die neue Kampagne die BARMER GEK als innovatives Unternehmen, das die Fortschritte im Gesundheitswesen antizipiert und unterstützt. Publicis Pixelpark hat dieses neue Denken in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt – nach innen und nach außen. Mit einem neuen Look, authentischer Tonalität und unterhaltsamem Storytelling.

Die Headlines thematisieren typische Probleme, die jeder kennt, und liefern dazu beruhigende Lösungen. Mit "Sie denkt, wie soll sie das alles nur schaffen? Wir denken, ganz entspannt" beispielsweise bietet die Barmer GEK Kurse zu Yoga, autogenem Training und progressiver Muskelentspannung an. Und mit "Sie denken, das Reisefieber hat sie gepackt. Wir denken, dabei sollte es auch bleiben" weist die Krankenkasse auf ihre Unterstützung des Reise-Impfschutzes hin.

Kurze Geschichten wie diese, mitten aus dem Leben und charmant erzählt, durchziehen die gesamte Kampagne und werden sowohl on- als auch offline erzählt. Sie erreichen die Zielgruppen dank einer selektiven Mediaplanung mit Bannerschaltungen auf ausgesuchten Premium-Websites, mit Printanzeigen in themenrelevanten Magazinen und Zeitschriften sowie durch Auftritte bei zielgruppenspezifischen Events. Die Kampagne ist Ende Juni an den Start gegangen. 

"Die angenehme Herausforderung an diesem Projekt ist nicht nur die Entwicklung einer einzigartigen Kampagne“, sagt Matthias Berndt, Managing Director Publicis Pixelpark Hamburg, „sondern darüber hinaus, die BARMER GEK ganzheitlich bei ihrem Change-Prozess strategisch und kreativ zu unterstützen. Eine Traumaufgabe für unsere Agentur und das gesamte Team."

Bildmaterial
3 Anzeigenmotive & Portraitfotos von Christian Bock und Matthias Berndt

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 38107 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 12.04.2018

PUMAs Rekordjahr in 9,58 Sekunden

Publicis Pixelpark realisiert den schnellsten Geschäftsbericht der Welt

PUMA-Logo

Facebook – 22.03.2018

Spannender Artikel zum aktuellen Status von VR & AR in der heutigen Print-Ausgabe von HORIZONT - u. a. mit einer Einschätzung von unserem Client Service Director Maik Herrmann.

Presse – 22.03.2018

Die HOCHBAHN fährt mit Publicis Pixelpark in die Zukunft

Publicis Pixelpark ist neue Leadagentur der Hamburger HOCHBAHN

Logo der HOCHBAHN AG