2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Donnerstag, 16.10.2014

Botschaft braucht Technologie. Technologie braucht Botschaft.

Agenturgruppe Publicis Pixelpark steht

Die Pixelpark-Gruppe und die Publicis Germany haben den Integrationsprozess zur Publicis Pixelpark Gruppe abgeschlossen. Unter dem Dach der neu entstandenen Agenturmarke begegnen sich die Kompetenz in klassischer Kommunikation von Publicis und die Digital-Expertise von Pixelpark auf Augenhöhe. Jede Seite bringt mehr als 400 Mitarbeiter ein, so dass die Gruppe gut 840 Kollegen an sieben Standorten in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Erlangen umfasst.

Das Management führen CEO Horst Wagner und COO Dirk Kedrowitsch. Neu an ihre Seite treten Roland Vanoni als Chief Creative Officer (CCO), Dr. Ralf Niemann als Chief Technology Officer (CTO) und Nicolas Chemin als Chief Financial Officer (CFO).

Roland Vanoni, Dr. Ralf Niemann und Nicolas Chemin neu im Führungsteam

Roland Vanoni, zuletzt CCO bei Grey Worldwide, hat die klassische Werbung bei Springer & Jacoby gelernt und das digitale Business bei der kreativen Crosschannel-Agentur Elephant Seven. Er hat in Deutschland, Südamerika und Spanien gearbeitet und dabei Kunden wie Allianz, Seat und Wella auch international geleitet. Und er ist reichlich dekoriert, u.a. mit Löwen aus Cannes, Clios aus den USA, Nägeln vom ADC und Effies vom GWA. Bei Publicis Pixelpark wird Vanoni die gesamte Kreation leiten, standortübergreifend und über alle Kanäle hinweg.

CTO Dr. Ralf Niemann und CFO Nicolas Chemin sind „Eigengewächse“ von Publicis Pixelpark. Niemann, promovierter Diplom-Informatiker, arbeitet seit 14 Jahren bei Pixelpark, übernahm 2006 die Führung am Standort Köln und 2009 die Gesamtleitung des Geschäftsbereichs Pixelpark Agenturen. Als CTO bei Publicis Pixelpark wird er die technologische Strategie verantworten und die internen Prozesse optimieren. Der gebürtige Franzose Nicolas Chemin lebt seit 1993 in Deutschland und arbeitet seit fast drei Jahren für Publicis, zuletzt als Finance Director Germany.

Horst Wagner und Dirk Kedrowitsch äußern sich zur Neuaufstellung von Publicis Pixelpark unisono: „Mit dieser neuen Struktur und einem einfachen und transparenten Markendach, bieten wir unseren Kunden ein am Markt einzigartiges Angebot an kreativen und Wert steigernden Kommunikations- und E-Business-Lösungen.“

 

Bildmaterial
Portraits von Roland Vanoni, Dr. Ralf Niemann und Nicolas Chemin

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 25.04.2019

Wusstet Ihr, was der Deutsche Digital Award und das spotlight-Festival gemeinsam haben?

Uns und "9.58 Seconds"! Der schnellste Geschäftsbericht der Welt für PUMA hat nämlich beim Deutschen Digital zwei Mal und beim Spotlight ein Mal Bronze geholt!

So darf´s gern weitergehen! ;-)

Facebook – 16.04.2019

Großeinkauf bei Publicis.

 

KI und Kreation - wie passt das zusammen.

Timm, unser CCO, hat was dazu geschrieben.

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊