2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 20.10.2014

Business-to-Business aus Leidenschaft

Jörg Puphal (52), Manager, Kreativer, Führungskraft und Teamplayer, startet seit dem 1. Oktober 2014 als Managing Director und Executive Creative Director bei Publicis Pixelpark in Erlangen durch.

 

Puphal kommt von der Frankfurter Agentur Change, wo er die letzten drei Jahre in gleicher Position tätig war. Den Publicis-Standort Erlangen kennt er schon aus seiner früheren Funktion dort als Executive CD von 2006 bis 2011. Eine Zeit, an die sich Puphal gern erinnert: "Wir haben uns damals voll auf B2B konzentriert und dabei eine exzellente Expertise entwickelt. Jetzt bin ich zurück, um mit Publicis Pixelpark erneut durchzustarten. Deutschland ist das Land der starken mittelständischen Unternehmen. Für genau diese ist unser Angebot gemacht."

Weitere wichtige Station in der Karriere des gelernten Kreativen war die Network-Agentur Wunderman (Y&R-Gruppe), wo er von 1990 und 2004 gearbeitet hat und vom Group Head zum Chief Creative Officer für Deutschland aufstieg. Zu den Marken und Unternehmen, die Puphal betreut hat, gehören so prominente Namen wie Accenture, Bosch, Citibank, DATEV, Deutsche Post, EADS, Ford, Fidelity, Fujifilm, Jaguar, Land Rover, Lufthansa, MAN, Microsoft, Procter & Gamble, Setra, Siemens und Stihl.

Auf seiner Award-Liste finden sich unter anderem Gold von den New York Festivals, den FEDMA Awards, und vom DDP, Silber beim Euro Effie, ein Lion in Bronze sowie mehrere Auszeichnungen in Cannes. Bei den Cannes Lions war Puphal auch Juror, ebenso wie beim Deutschen Dialogmarketing-Preis und beim B2B Award BoB.

Dirk Kedrowitsch, Chief Operating Officer (COO) Publicis Pixelpark, begrüßt seinen neuen Kollegen: "Ein Multitalent wie Jörg zurückzugewinnen, bedeutet uns viel. Denn er beherrscht beides, Beratung und Kreation. Und er wird den Standort Erlangen signifikant weiterentwickeln."

Bildmaterial
Portrait Jörg Puphal

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 25.04.2019

Wusstet Ihr, was der Deutsche Digital Award und das spotlight-Festival gemeinsam haben?

Uns und "9.58 Seconds"! Der schnellste Geschäftsbericht der Welt für PUMA hat nämlich beim Deutschen Digital zwei Mal und beim Spotlight ein Mal Bronze geholt!

So darf´s gern weitergehen! ;-)

Facebook – 16.04.2019

Großeinkauf bei Publicis.

 

KI und Kreation - wie passt das zusammen.

Timm, unser CCO, hat was dazu geschrieben.

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊