2018-02-16 https://www.publicispixelpark.de/ 640 480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-3 20354 Hamburg Deutschland
+49 40 34101 0

Montag, 05.02.2018

Christian Nienaber verstärkt Publicis Pixelpark als Managing Director

Fokus auf Digitalgeschäft der Standorte in München und Erlangen

English version

Christian Nienaber verstärkt seit dem 15. Januar 2018 als zusätzlicher Managing Director die beiden Teams von Publicis Pixelpark in München und Erlangen. Der 44-jährige wird sich vor allem auf die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Digitalgeschäfts fokussieren.

Dirk Kedrowitsch
Dirk Kedrowitsch

Dazu Dirk Kedrowitsch, CEO Publicis Pixelpark: „Christian bringt eine umfangreiche Expertise für das digitale Business mit und ist ein echter Macher. Er hat Spaß am Aufbau von Neuem und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er innovative Projekte erfolgreich umsetzt. Er sucht die Herausforderung und denkt gerne visionär. Daher freue ich mich, dass wir Christian als Verstärkung für unsere beiden Teams in München und Erlangen gewinnen konnten.“

In München arbeiten 150 Kommunikations-, Strategie- und Technologie-Experten an ganzheitlichen Markenerlebnissen für Kunden wie Siemens und die Deutsche Post. Erlangen ist der B2B-Spezialist innerhalb der Gruppe und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von contentbasierten Kommunikationskampagnen.

Christian Nienaber
Christian Nienaber

Nienaber kommt von RTL II, wo er zuletzt die Leitung des Digitalbereiches inne hatte und auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Vor seinem Umzug nach München im Juli 2014 war er in unterschiedlichen Managementpositionen der Mediengruppe RTL in Köln tätig, unter anderem im Marketing und im Business Development. Nienaber war in dieser Zeit auch für den Aufbau des Video-on-Demand-Angebotes „NOW“ verantwortlich.

Bildmaterial

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 381 07 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 30.01.2018

Die Publicis Groupe entwickelt die KI-Collaboration-Plattform #Marcel, die 80.000 Mitarbeiter weltweit vernetzen soll (und auch uns), zusammen mit Microsoft. Mehr erzählt Arthur Sadoun im Video: youtu.be/XS_l99qzvRk.

Facebook – 24.01.2018

VR/AR sind in aller Munde... Aber, mal ganz ehrlich, wirklich spannend sind doch die Praxisfälle!

 

Beispiele für den stationären Handel haben Mahmut Arica (Hochschule Fresenius) und Maik Herrmann (Publicis Pixelpark) für die W&V zusammengetragen: bit.ly/2E0WxuB. Enjoy!

Facebook – 23.01.2018

Dürfen wir vorstellen?

Das ist Nick Law. Ab Mai der neue, weltweite Kreativchef bei Publicis. Sein Motto: Kreativität UND Technologie.

 

Genau unser Ding! Wir freuen uns und sagen herzlich willkommen!

 

P.S. Wer mehr wissen möchte: Ausführlichere Infos von Arthur Sadoun persönlich gibt´s hier: bit.ly/2DxyNRN