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Dienstag, 09.06.2015

Die Ministerflüsterer

Pixelpark gewinnt neuen Regierungsetat und verteidigt fünf weitere

Gut neun ebenso arbeits- wie erfolgreiche Monate liegen hinter den Experten für Regierungskommunikation von Pixelpark. In dieser Zeit war die Agentur quasi pausenlos in Pitches um Etats der Bundesregierung. Fünfmal musste sie zur Verteidigung antreten, dazu gelang ihr der Sprung ins Rennen um eins der wenigen Ministerien, die noch nicht zu ihren Bestandskunden gehören, und – jedes Mal hat sie gewonnen.

Nagelneu im Portfolio von Pixelpark ist das Bundesministerium für Gesundheit (BMG). Dort übernimmt die Agentur den Etat für Informationsmaßnahmen über digitale Medien. Lohn für die beste Performance im Pitch ist ein Dreijahres-Vertrag.

Mit diesem Zuschlag gesellt sich das BMG im Portfolio von Pixelpark zu den vier Bundesministerien, die als Bestandskunden ihre Etats turnusgemäß ausgeschrieben hatten: zu den Ministerien für Arbeit und Soziales (Etat der Online-Leadagentur), für Bildung und Forschung (Wissenschaftsjahr 2015), für Wirtschaft und Energie (Betreuung Existenzgründungsportale und des Portals nexxt-change.org) sowie für Finanzen (bundeshaushalt-info.de). Sie alle wurden mit Erfolg verteidigt und bleiben bei Pixelpark an Bord.

Die Agentur blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit der Bundesregierung zurück. Begonnen hatte alles noch zu "Bonner Zeiten". Der erste Vertrag mit einem Bundesministerium, dem für Bildung und Forschung, kam 1999 zustande. Seitdem arbeitet, weil´s seinerzeit mit Blick auf Bonn nahe lag, der Kölner Standort von Pixelpark für den Bund. Ohne Unterbrechung, mit immer mehr Aufträgen und im Full Service: von der Beratung bis zur Realisierung sowie mit redaktioneller und technischer Betreuung rund um die Uhr.

Dazu Stefan Schopp, Managing Director und Chef der Kölner Unit, die für den Public Sector verantwortlich ist: "Die digitale Regierungskommunikation war in den letzten Jahren einem massiven Wandel unterzogen: In den Kinderschuhen ging es noch hauptsächlich um Informationsbereitstellung. Heute hingegen betreiben wir Meinungsaustausch zwischen Volk und 'Vater Staat', führen digitale Diskurse in den sozialen Medien und stellen hochwertige Beratungs- und Transaktionstools zur Verfügung. Von damals bis heute diese spannende Aufgabe mitgestalten zu können, das sind zehn von zehn Punkten auf der Glücksskala!"

Bildmaterial
Screenshot bundeshaushalt-info.de 2014 & Portrait Stefan Schopp
Screenshot bundeshaushalt-info.de 2015

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

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Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.

Facebook – 27.08.2018

22 Jahre hat Publicis Pixelpark Hamburg seinen Platz in der Gerhofstraße beim Gänsemarkt gehabt, doch heute schlagen wir neue Wege ein, angefangen mit einer geschichtsträchtigen Adresse: Das Bieberhaus am Hauptbahnhof.

Die drei oberen Stockwerke wurden komplett für uns renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet – aus der Nähe betrachten dürfen wir das Ganze allerdings erst in einer Stunde. Weitere Impressionen aus den neuen Räumlichkeiten folgen. Versprochen!