2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 20.07.2015

Ein Date mit Guido Maria Kretschmer

Publicis Pixelpark launcht interaktive Typberatung von Garnier Olia

Welche Haarfarbe passt zu mir? Welches Outfit schmeichelt mir? Welche Frisur steht mir besonders gut? Auf alle diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort unter www.olia.de.

Publicis Pixelpark launcht für die Colorations-Marke Olia von Garnier die erste digitale, interaktive Video-Typberatung mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dem Tool liegt ein eigens dafür entwickelter Algorithmus zugrunde, der mithilfe detaillierter Angaben zu Augenfarbe, Hautton, Haarfarbe und vielem mehr präzise berechnet, welcher Typ Frau vor dem Monitor sitzt – und welche Haarfarbe exakt zu ihr passt.

 

"Im Bereich Produktqualität kann Olia bereits seit Jahren bei den Kunden punkten", erklärt Tim Saunier, Produkt Manager bei Garnier. "Mit der interaktiven Typberatung liefern wir nun auch noch die entsprechende Beratungskompetenz."

In der ca. 15-minütigen Beratung führt Guido Maria Kretschmer durch sein Atelier, lässt seinen Charme spielen und lernt dabei die Userin genau kennen. Am Ende der Beratung steht nicht nur die exakte Empfehlung, welche der 24 Olia-Haarfarben perfekt zu ihr passt, sondern auch ein individuelles Style Board mit Tipps zu Frisur, Make-up, Fashion und vielem mehr.

Begleitet wird das Videotool von einer reichweitenstarke TV-, Print- und PoS-Kampagne aus der Feder von Publicis Pixelpark. In den ersten vier Wochen seit dem Live-Gang konnte der Olia-Typberater durch einen effizienten Mediamix bereits 430.000 Visits verzeichnen, die Desktop Conversion Rate liegt bei überzeugenden 20 Prozent.

Timm Weber, Executive Creative Director (ECD) bei Publicis Pixelpark, sagt: "Dieses Projekt zeigt alles, wofür wir bei Publicis Pixelpark stehen: eine starke Vernetzung von digitalem Know-how und klassischem Sales-Content, wofür das Team in allen Disziplinen über Monate hinweg Hand in Hand gearbeitet hat."

Bildmaterial
Bild zur Pressemitteilung und Portrait Timm Weber

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.

Facebook – 27.08.2018

22 Jahre hat Publicis Pixelpark Hamburg seinen Platz in der Gerhofstraße beim Gänsemarkt gehabt, doch heute schlagen wir neue Wege ein, angefangen mit einer geschichtsträchtigen Adresse: Das Bieberhaus am Hauptbahnhof.

Die drei oberen Stockwerke wurden komplett für uns renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet – aus der Nähe betrachten dürfen wir das Ganze allerdings erst in einer Stunde. Weitere Impressionen aus den neuen Räumlichkeiten folgen. Versprochen!