2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 20.06.2016

Erst pinkelte St. Pauli zurück. Jetzt kann jeder zurückpinkeln.

English version

Nach der Guerilla-Produktdemonstration auf St. Pauli schoss die weltweite Nachfrage für das Zurückpinkeln in die Höhe. Darum geben wir der Welt, was sie dazu braucht: Das handliche Peeback Spray. Jetzt auf www.peebackspray.com bestellen!

Seit 2015 ist es auf St. Pauli gefährlich für Wildpinkler. Denn hier starteten wir unsere Kampagne und beschichteten im ganzen Viertel oft heimgesuchte Wände mit unserem superhydrophoben Lack. Dieser ist so wasserabweisend, dass er Urin zurückspritzt. Das sorgt beim Pinkeln für nasse Hosen und Schuhe – und für weniger Wildpinkler. Das Video zur gemeinsamen Aktion mit der Interessengemeinschaft St. Pauli e.V. findet man auf wirpinkelnzurueck.de.

Eine Produktdemonstration, die nicht nur bei der pinkelnden Zielgruppe ankam. Sondern eine neue schuf.

Die Aktion wurde zur weltweiten Schlagzeile, zum YouTube Viral und zum Vorbild für weitere Städte. Mainz, Köln, London, Gold Coast (Australien) und San Francisco führten die Aktion fort. Tausende Privatpersonen, die sonst nie nach dem Industrielack gefragt hätten, wollen unseren Lack und wurden zur neuen Zielgruppe.

Darum geben wir ihnen jetzt, was sie brauchen um zurückzupinkeln: Das Peeback Spray. Einfach in unserem Online Shop bestellen, auf die Wand sprühen, die man schützen möchte – und sie pinkelt zurück.

Dazu Julia Staron, Quartiersmanagerin Reeperbahn des IG St. Pauli e.V.: "Wildpinkler seid gewarnt: Jetzt kann jede Wand der Welt zurückpinkeln."

Bildmaterial
Bilder zur Peeback-Aktion und zum Spray & Foto von Julia Staron

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 25.04.2019

Wusstet Ihr, was der Deutsche Digital Award und das spotlight-Festival gemeinsam haben?

Uns und "9.58 Seconds"! Der schnellste Geschäftsbericht der Welt für PUMA hat nämlich beim Deutschen Digital zwei Mal und beim Spotlight ein Mal Bronze geholt!

So darf´s gern weitergehen! ;-)

Facebook – 16.04.2019

Großeinkauf bei Publicis.

 

KI und Kreation - wie passt das zusammen.

Timm, unser CCO, hat was dazu geschrieben.

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊