2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 20.06.2016

Erst pinkelte St. Pauli zurück. Jetzt kann jeder zurückpinkeln.

English version

Nach der Guerilla-Produktdemonstration auf St. Pauli schoss die weltweite Nachfrage für das Zurückpinkeln in die Höhe. Darum geben wir der Welt, was sie dazu braucht: Das handliche Peeback Spray. Jetzt auf www.peebackspray.com bestellen!

Seit 2015 ist es auf St. Pauli gefährlich für Wildpinkler. Denn hier starteten wir unsere Kampagne und beschichteten im ganzen Viertel oft heimgesuchte Wände mit unserem superhydrophoben Lack. Dieser ist so wasserabweisend, dass er Urin zurückspritzt. Das sorgt beim Pinkeln für nasse Hosen und Schuhe – und für weniger Wildpinkler. Das Video zur gemeinsamen Aktion mit der Interessengemeinschaft St. Pauli e.V. findet man auf wirpinkelnzurueck.de.

Eine Produktdemonstration, die nicht nur bei der pinkelnden Zielgruppe ankam. Sondern eine neue schuf.

Die Aktion wurde zur weltweiten Schlagzeile, zum YouTube Viral und zum Vorbild für weitere Städte. Mainz, Köln, London, Gold Coast (Australien) und San Francisco führten die Aktion fort. Tausende Privatpersonen, die sonst nie nach dem Industrielack gefragt hätten, wollen unseren Lack und wurden zur neuen Zielgruppe.

Darum geben wir ihnen jetzt, was sie brauchen um zurückzupinkeln: Das Peeback Spray. Einfach in unserem Online Shop bestellen, auf die Wand sprühen, die man schützen möchte – und sie pinkelt zurück.

Dazu Julia Staron, Quartiersmanagerin Reeperbahn des IG St. Pauli e.V.: "Wildpinkler seid gewarnt: Jetzt kann jede Wand der Welt zurückpinkeln."

Bildmaterial
Bilder zur Peeback-Aktion und zum Spray & Foto von Julia Staron

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 27.11.2018

Viral nach Plan

Bei der HOCHBAHN läuft #allesnachplan. Jetzt auch die Werbung.

Teaserbild HOCHBAHN #AllesNachPlan

Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.