2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 04.01.2016

Good Morning World! NESCAFÉ entwickelt in Partnerschaft mit Facebook ein einzigartig interaktives Video-Erlebnis

NESCAFÉ und Facebook launchen gemeinsam eine revolutionäre 360° Video-Technologie, die so in Deutschland zum ersten Mal auf der Plattform eingesetzt wird.

Dabei lädt NESCAFÉ mit dem Video "Good Morning World" die User ein, den Morgen gemeinsam zu zelebrieren. Das Video zeigt, wie Menschen rund um den Globus in ihren Küchen den Hit "Don´t Worry" von Madcon interpretieren. Dazu nutzen sie Löffel, Gabeln und Tassen genauso wie Dosen mit Kaffee. Das Besondere daran: Der User hat durch die einzigartige 360°-Anwendung in der Facebook App die Möglichkeit, selbst durch das laufende Video zu navigieren indem er einfach sein Smartphone bewegt.

 

"Mit Good Morning World zeigen wir, wofür NESCAFÉ steht – einfach, unkompliziert und gut gelaunt den Tag beginnen", ergänzt Oliver Sladek, Marketing Direktor Hot Beverages.

NESCAFÉ ist eine von weltweit nur sechs Marken, die als Partner von Facebook diese neue Technologie nutzen. NESCAFÉ und Facebook kooperieren bereits seit längerem miteinander, um besondere virtuelle Erlebnisse anzubieten, die auf die Interessen junger, online-affiner Konsumenten maßgeschneidert sind.

In Deutschland ist das Video seit dem 02. Januar auf dem NESCAFÉ Facebook-Kanal verfügbar. Die Idee wurde von Publicis Conseil in Frankreich für NESCAFÉ entwickelt und in Deutschland von Publicis Pixelpark und Ogilvy One umgesetzt. Bei Nestlé sind Oliver Sladek (Marketing Direktor Hot Beverages), Anne Schmidt-Claasen (Group Brand Manager NESCAFÉ) und Christine Embach (Brand Manager NESCAFÉ) für die Kampagne verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Optimedia.

Links

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 25.04.2019

Wusstet Ihr, was der Deutsche Digital Award und das spotlight-Festival gemeinsam haben?

Uns und "9.58 Seconds"! Der schnellste Geschäftsbericht der Welt für PUMA hat nämlich beim Deutschen Digital zwei Mal und beim Spotlight ein Mal Bronze geholt!

So darf´s gern weitergehen! ;-)

Facebook – 16.04.2019

Großeinkauf bei Publicis.

 

KI und Kreation - wie passt das zusammen.

Timm, unser CCO, hat was dazu geschrieben.

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊