2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 27.11.2017

„Ich will ein Kind von Dir!“

Neukunden-Kampagne von Publicis Pixelpark für die BKK VBU punktet mit viel Haut

English version

Nach dem Relaunch von www.meine-krankenkasse.de geht Publicis Pixelpark nun auch mit der dazugehörigen, groß angelegten Kampagne zur Neukundengewinnung für die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) an den Start.

Die Kampagne fokussiert vor allem darauf, die BKK VBU als Krankenkasse für die ganze Familie mit breitem Leistungsportfolio bei Naturheilverfahren und Zusatzleistungen, wie Zahngesundheit und Schutzimpfungen, bekannt zu machen. Dabei setzt die Kampagne auf besonders aufmerksamkeitsstarke Bilder und Headlines. „Ich will ein Kind von Dir!“ ist dabei nur eines von insgesamt vier verschiedenen Kampagnen-Motiven.

„Als eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands wollen wir auch über unsere bestehenden 500.000 Kunden hinaus wahrnehmbar und relevant sein“, legt Markus Kamrad, Leiter der Unternehmenskommunikation, dar. 

Kamrad weiter: „Das gelingt nicht nur mit unseren überzeugenden Leistungen, sondern auch mit den unkonventionellen Motiven unserer Kampagne von Publicis Pixelpark. Damit sind wir digital sichtbar – online, mit einer der schnellsten Websites im Bereich deutscher Krankenkassen, und mobile. Alle Maßnahmen greifen direkt ineinander. Und das alles innerhalb kürzester Zeit, was vor allem dank der agilen Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark überhaupt erst möglich wurde.“

Ausgespielt wird die Kampagne auf der Website der BKK VBU, auf Social Media, Online-Bannern, Mobile Advertising, aber auch mit zwei Spots auf Infoscreens im städtischen Raum und Citycards. Alle Kampagnenelemente verweisen auf die jeweiligen Kampagnen-Landingpages, auf der Infomaterial bestellt oder gleich zur BKK VBU gewechselt werden kann.

Im Zusammenspiel mit der ebenfalls von Publicis Pixelpark überarbeiteten Website wurde nur wenige Minuten nach dem Kampagnenstart Anfang Oktober bereits der erste Online-Mitgliedsantrag gestellt. Die Webseite war zuvor hinsichtlich Conversion und Ladezeiten grundlegend optimiert und während des agilen Relaunch-Projekts von Usability Tests begleitet worden. Die Website kann daher als "Best Case" unter den Webseiten der deutschen Krankenkassen angesehen werden. 

„In der gesamten Kommunikation der BKK VBU geht es um einen integrierten Ansatz, nicht nur beim Einsatz der Medien“, ergänzt Jens-Christian Jensen, Managing Director bei Publicis Pixelpark. „Das Konzept fasst viel weiter und ist nicht mehr nur UX-getrieben, sondern zielt auf die gesamte Customer Experience der bestehenden und der Neukunden der BKK VBU ab.“

Materialien zur Pressemitteilung

Über die BKK VBU
Die BKK VBU (Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union) gehört mit mehr als 500.000 Kunden zu den größten Betriebskrankenkassen Deutschlands und steht für modernen und kundenfreundlichen Service.
www.meine-krankenkasse.de

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de

 

 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 14.01.2019

Wir haben für die New Business die Türen zum Bieberhaus in Hamburg geöffnet - und bei der Gelegenheit sind New Business, CEO Dirk Kedrowitsch und CCO Timm Weber ins Plaudern gekommen...

Das 6-seitige Interview gibt´s ab sofort druckfrisch in der neuen Ausgabe von, na klar, New Business.

Facebook – 10.01.2019

"Was sind die Digitaltrends 2019?", fragte unser Partner e-Spirit AG unseren COO Ralf Niemann. Seine Einschätzung und die von weiteren 13 Experten lest Ihr hier: bit.ly/2H48lRX.

Facebook – 02.01.2019

Das Jahr startet für uns fantastisch, denn übermorgen läuft die bisher größte Kampagne von XING an... und wir könnten nicht stolzer sein!

Wir wünschen Euch ein ebenso tolles 2019! ❤️