2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 12.07.2016

Innovation von Weidmüller: Klippon® Connect kommt

Publicis Pixelpark unterstützt Neukunden mit emotionaler Kampagne

Im Hightech-verwöhnten Anlagenbau liegen echte Innovationen oft im Detail verborgen – beispielsweise in elektrischen Verbindungen. Publicis Pixelpark als neuer Agenturpartner des Elektrotechnik-Unternehmens Weidmüller hat daher einen Auftritt entwickelt, der die Vorteile von Klippon® Connect, der neuesten Innovation im Bereich Verbindungstechnik, eindrucksvoll in Szene setzt.

Ziel der Kampagne ist es, die Innovationskraft von Weidmüller im Schaltschrankbau emotional zu präsentieren. Dafür hat die Agentur ein prägnantes Keyvisual entwickelt: einen Lichtstrahl, der in eine Industrieanlage fällt und wie eine Lebensader sämtliche Produktionsbereiche mit einem zentralen Schaltschrank verbindet.

 

"Das Konzept ist einerseits sehr aufmerksamkeitsstark", sagt Jörg Puphal, Managing Director bei Publicis Pixelpark Erlangen, "andererseits ungeheuer flexibel. Und damit perfekt geeignet für einen visuell attraktiven Auftritt."

Der markante Lichtstrahl erscheint in einer Kampagne aus Anzeigen, einem Videotrailer und Mailings sowie als Blickfang auf Messen. Hinzu kommen Produktkatalog und -broschüre mit detaillierten Informationen zu den neuen Produkten und Services sowie eine eigene "Klippon® Connect"-Microsite, die als Herzstück des integrierten Kommunikationsmix fungieren wird.

"Wir haben für die Markteinführung eine sehr differenzierende Image-Idee entwickelt, mit der wir eine entsprechende Aufmerksamkeit im Markt schaffen", erklärt Marc Götte, verantwortlich für die Markenführung bei Weidmüller. "Wir holen die Zielgruppe in ihrer Welt ab und machen gleichzeitig die Vorteile von Klippon® Connect sicht- und erlebbar."

Mit der kompletten Neustrukturierung seines Reihenklemmen-Angebots unter dem Namen "Klippon® Connect" erbringt Weidmüller eine weitere Pionierleistung in der Verbindungstechnik, die den Mehrwert in allen Phasen des Schaltschrankbaus erhöht. Dank einer neuen applikationsorientierten Produktfamilie von PUSH IN-Reihenklemmen und Software-Unterstützung für den gesamten Engineering-Prozess können Weidmüller-Kunden schneller planen, effizienter arbeiten und ihre Applikationen produktiver umsetzen. So hilft das Unternehmen bei der Realisierung von Industrie 4.0 im Schaltschrankbau.

Bildmaterial
Keyvisual der Kampagne, Produktblätter Klippon® Connect in Deutsch und Englisch, Messeimpressionen

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊

Presse – 09.04.2019

Publicis Groupe Germany ernennt Frank-Peter Lortz zum CEO von Publicis Communications Germany

Lortz erhält weiteren Aufgabenbereich zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO Publicis Media DACH. Horst Wagner verlässt die Agentur im Laufe...

Frank-Peter Lortz