2018-02-16https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 02.05.2016

Publicis Pixelpark gewinnt globalen Lead der Novem Car Interior Design GmbH

Als Weltmarktführer entwickelt und liefert Novem qualitativ hochwertige Zierteile und edle Funktionselemente für das Interieur von Premiumfahrzeugen. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf innovative Technik und individualisiertes Design. Neben Zierleisten fertigt Novem unter anderem auch Gürtellinien, Mittelkonsolen sowie Instrumententafeln und Türverkleidungen. Zu den Kunden zählen die bedeutendsten Automobilhersteller, z. B. Audi, BMW, Daimler, Porsche oder Maserati.  

Novem verarbeitet ausschließlich hochqualitative Materialien aus Holz, Aluminium, Carbon, Premium-Synthetik und Leder. Weit über gängige Standards hinaus, verwendet das Unternehmen auch innovativen Werkstoffen wie Porzellan oder Glasfaser.

Der Unternehmenshauptsitz befindet sich im oberpfälzischen Vorbach. Mit insgesamt elf Standorten in Europa, Asien, Nord- und Mittelamerika und über 5.000 Mitarbeitern ist Novem auch global hervorragend aufgestellt und stets nah an seinen Kunden.

Publicis Pixelpark konnte Novem mit der Entwicklung einer Strategie zur spitzeren Positionierung des Unternehmens im globalen Wettbewerb und mit der kreativen Umsetzung dieser Strategie in crossmediale Kommunikation überzeugen.

"Ausschlaggebend waren auch die hohe Affinität von Publicis Pixelpark zum Thema Automobil", erklärt Heidi Stopfer-Wilterius, Communications Manager und Marketingverantwortliche bei Novem, "und die aussagekräftige Kundenliste der Agentur in diesem Bereich."

Neben Novem stehen schon seit Jahren weitere globale Automobilzulieferer auf der Kundenliste der Agentur. Mathias Wündisch, Managing Director Publicis Pixelpark München, sagt: "Novem passt sehr gut zu uns. Wir sind schon lange im Zulieferermarkt unterwegs und kennen die Dynamik und die Herausforderungen in diesem Markt sehr gut. Das bringt echten Mehrwert für die Kunden." 

Publicis Pixelpark wird Novem crossmedial betreuen. Neben der Weiterentwicklung der Markenstrategie und Employer-Branding-Kampagnen unterstützt die Agentur Novem auch in den Bereichen  Digitales Marketing und Interactive Solutions. Umgesetzt hat Publicis Pixelpark bereits den Relaunch der Mitarbeiterzeitung, Mitte April ging die neue Unternehmens-Website von Novem live.

Bildmaterial
Portraits Heidi Stopfer-Wilterius und Mathias Wündisch & Logos Novem

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 38107 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 24.05.2018

Was für ein Tag!

Auf der Viva Technology hat Arthur Sadoun heute in Paris #Marcel vorgestellt - die KI-Collaboration-Plattform, die die 80.000 Mitarbeiter der @Publicis Groupe weltweit vernetzen wird. Spannend!

Wer sich den Livestream der Präsentation ansehen will, klickt hier: bit.ly/2sa2Kir.

Facebook – 17.05.2018

Content Marketing - ein Thema, das auch uns täglich bewegt!

Warum das so spannend ist, gerade auch aus journalistischem Blickwinkel, erklärt Markus Elsen, Client Service Director in München und früher selbst Journalist:

brandiz.de/interview-markus-elsen/

Facebook – 04.05.2018

Wir ❤️ unsere Kunden. Und ihre Produkte! Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, sie auch selbst zu testen!

Diesmal: Motorsägen von STIHL, yeah!

Dafür gab´s nach dem aufregenden Wochenende für die KollegInnen dann übrigens auch einen Motorsägenführerschein! 😀