2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 02.05.2016

Publicis Pixelpark gewinnt globalen Lead der Novem Car Interior Design GmbH

Als Weltmarktführer entwickelt und liefert Novem qualitativ hochwertige Zierteile und edle Funktionselemente für das Interieur von Premiumfahrzeugen. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf innovative Technik und individualisiertes Design. Neben Zierleisten fertigt Novem unter anderem auch Gürtellinien, Mittelkonsolen sowie Instrumententafeln und Türverkleidungen. Zu den Kunden zählen die bedeutendsten Automobilhersteller, z. B. Audi, BMW, Daimler, Porsche oder Maserati.  

Novem verarbeitet ausschließlich hochqualitative Materialien aus Holz, Aluminium, Carbon, Premium-Synthetik und Leder. Weit über gängige Standards hinaus, verwendet das Unternehmen auch innovativen Werkstoffen wie Porzellan oder Glasfaser.

Der Unternehmenshauptsitz befindet sich im oberpfälzischen Vorbach. Mit insgesamt elf Standorten in Europa, Asien, Nord- und Mittelamerika und über 5.000 Mitarbeitern ist Novem auch global hervorragend aufgestellt und stets nah an seinen Kunden.

Publicis Pixelpark konnte Novem mit der Entwicklung einer Strategie zur spitzeren Positionierung des Unternehmens im globalen Wettbewerb und mit der kreativen Umsetzung dieser Strategie in crossmediale Kommunikation überzeugen.

"Ausschlaggebend waren auch die hohe Affinität von Publicis Pixelpark zum Thema Automobil", erklärt Heidi Stopfer-Wilterius, Communications Manager und Marketingverantwortliche bei Novem, "und die aussagekräftige Kundenliste der Agentur in diesem Bereich."

Neben Novem stehen schon seit Jahren weitere globale Automobilzulieferer auf der Kundenliste der Agentur. Mathias Wündisch, Managing Director Publicis Pixelpark München, sagt: "Novem passt sehr gut zu uns. Wir sind schon lange im Zulieferermarkt unterwegs und kennen die Dynamik und die Herausforderungen in diesem Markt sehr gut. Das bringt echten Mehrwert für die Kunden." 

Publicis Pixelpark wird Novem crossmedial betreuen. Neben der Weiterentwicklung der Markenstrategie und Employer-Branding-Kampagnen unterstützt die Agentur Novem auch in den Bereichen  Digitales Marketing und Interactive Solutions. Umgesetzt hat Publicis Pixelpark bereits den Relaunch der Mitarbeiterzeitung, Mitte April ging die neue Unternehmens-Website von Novem live.

Bildmaterial
Portraits Heidi Stopfer-Wilterius und Mathias Wündisch & Logos Novem

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 17.06.2019

Geschäftsausbau mit Savencia

Bei Publicis Pixelpark kommt Fol Epi auf den Tisch

Facebook – 13.06.2019

Heut´ gibt´s was auf die Ohren – nämlich mit dem neuen Publicis Drugstore Podcast. In Folge 1 spricht Maik Herrmann mit Prof. Dr. Kai Bühler über Digital Entrepreneurship. In Folge 2 mit Merlin Baum über Experimental Interface Design. 👀👂🏼🗣👥

 

Und das Beste: ab sofort gibt´s alle zwei Wochen neues Brain Food! 🧠

bit.ly/2Wzwja8

spoti.fi/2Wz3ACG

apple.co/2WCEy5o

Facebook – 11.06.2019

🏁 Der Kart Agency Cup 2019 letzten Samstag war mega! Es hat soviel Spaß gemacht! 🏁

 

Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle Agenturteams - ihr rockt! 🏆

Und ein dickes Danke an die Organisatoren, antoni & IT'S US und an das Spreewaldring Kart-Center! ❤️

 

Wir würden nächsten Jahr gern wieder... 😁