2018-02-16https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 21.03.2016

Publicis Pixelpark gewinnt Lead für integrierte Kommunikation der BKK VBU

Getrennt ausgeschrieben, vereint gewonnen: Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) hatte ihre Kommunikation in zwei "Losen" – so heißen Einzeletats im öffentlich-rechtlichen Duktus – ausgeschrieben, Klassik und Online. Und zwei Mal hat sich Publicis Pixelpark durchgesetzt. Allerdings nicht mit getrennten Konzepten, sondern dank der Integration beider Lose und Welten, der analogen und der digitalen, zu einem großen Ganzen. Damit übernimmt die Agentur den Lead für die integrierte Kommunikation des Kunden und den Auftrag, einen komplett neuen Look zu entwerfen und die Überzeugung von Neukunden nachhaltig zu unterstützen.

Andrea K. Sewcik, Leiterin Marketing der BKK VBU, erklärt den Zuschlag an die Agentur so: "Überzeugt hat uns Publicis Pixelpark mit einem gleichermaßen hohen Niveau bei kreativer Kompetenz und digitalem Know-how. Das verspricht eine Zusammenarbeit der kurzen Wege und damit ein besseres Produkt."

Zu den Aufgaben von Publicis Pixelpark gehört die Kreation klassischer und digitaler Kampagnen (von Plakat über Radio bis zu Social Media) sowie von Corporate und anderen Werbemitteln – alles aus einem Guss. Darüber hinaus wird die Agentur ein neues Konzept für die BKK VBU-Website meine-krankenkasse.de erarbeiten, sie im UX-Design gestalten und mit einem Content Management System auf aktuellstem Stand responsiv verfügbar machen. Bei allen Arbeiten geht es nicht zuletzt auch darum, die Ergebnisse laufend zu messen, um die Kommunikation kontinuierlich zu verbessern.

Schon beim ersten Kennenlernen von Kunde und Agentur entstand die Idee einer spontanen Social Media-Kampagne auf Facebook, die ebenso spontan umgesetzt wurde und sofort messbare Erfolge brachte. Als nächste Maßnahme steht der Relaunch von meine-krankenkasse.de noch in diesem Jahr auf dem Programm, und schließlich befindet sich auch ein Kampagnenbaukasten schon in Vorbereitung, der zum Jahresende fertig sein soll.

"It’s a match", sagt Jens-Christian Jensen, Managing Director Publicis Pixelpark Berlin. "Die BKK VBU hat es sich, genau wie wir bei Publicis Pixelpark, zu Herzen genommen, dass sich die analoge und digitale Welt nicht mehr getrennt betrachten lassen. Wir setzen darauf, Kommunikation auf sinnvoll ausgewählten Kanälen aus einer Hand und ganzheitlich betrachtet umzusetzen. Dabei wollen wir die BKK VBU partnerschaftlich unterstützen, ihre Businessziele zu erreichen – messbar, effizient und am Puls der Zielgruppe."

Bildmaterial
Logo BKK VBU & Portraitfoto von Jens-Christian Jensen

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 40 38107 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 24.05.2018

Was für ein Tag!

Auf der Viva Technology hat Arthur Sadoun heute in Paris #Marcel vorgestellt - die KI-Collaboration-Plattform, die die 80.000 Mitarbeiter der @Publicis Groupe weltweit vernetzen wird. Spannend!

Wer sich den Livestream der Präsentation ansehen will, klickt hier: bit.ly/2sa2Kir.

Facebook – 17.05.2018

Content Marketing - ein Thema, das auch uns täglich bewegt!

Warum das so spannend ist, gerade auch aus journalistischem Blickwinkel, erklärt Markus Elsen, Client Service Director in München und früher selbst Journalist:

brandiz.de/interview-markus-elsen/

Facebook – 04.05.2018

Wir ❤️ unsere Kunden. Und ihre Produkte! Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, sie auch selbst zu testen!

Diesmal: Motorsägen von STIHL, yeah!

Dafür gab´s nach dem aufregenden Wochenende für die KollegInnen dann übrigens auch einen Motorsägenführerschein! 😀