2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Dienstag, 10.03.2015

Publicis Pixelpark stoppt Wildpinkler in Hamburgs Vergnügungsviertel

English version

St. Pauli ist mit über 20 Millionen Besuchern pro Jahr DAS Partyviertel in Hamburg. Doch trotz Verboten, Bußgeldern und öffentlicher Toiletten pinkeln Betrunkene überall hin. Das ruiniert das Stadtbild und stinkt den Anwohnern im wahrsten Sinne des Wortes. Darum hat Publicis Pixelpark mit der Interessengemeinschaft St. Pauli e.V. und der BID Reeperbahn+  eine Aktion gegen das Wildpinkeln auf St. Pauli gestartet.

Im ganzen Viertel wurden häufig heimgesuchte Wände mit einer superhydrophoben Wandlackierung beschichtet. Dieser Lack ist ein handelsübliches Produkt, aber so wasserabweisend, dass Wasser und eben auch Urin zurückspritzen. Und das sorgt beim Pinkeln für nasse Hosen und Schuhe!

Und hoffentlich auch für ein Umdenken bei den Pinklern. Als Vorwarnung wurde an einigen Wänden die Botschaft: „Hier nicht pinkeln! Wir pinkeln zurück. Dein St. Pauli“ angebracht. In Deutsch und Englisch. Aber wie Julia Staron, Quartiersmanagerin BID Reeperbahn+ und Beiratsmitglied der IG St. Pauli sagt: „Wildpinkler seid gewarnt: Nicht alle Wände tragen ein Hinweisschild...“

Das nationale und internationale Echo auf die Aktion ist gewaltig: Reuters, "The Guardian", "The Telegraph", DER SPIEGEL, sogar die "Singapore News" und der "Buenos Aires Herald" ebenso wie diverse deutsche Fernsehsender und die überregionale Tagespresse haben über die Aktion berichtet.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/uoN5EteWCH8" width="560" frameborder="0" height="315"></iframe>

Mehr dazu auch unter


Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊

Presse – 09.04.2019

Publicis Groupe Germany ernennt Frank-Peter Lortz zum CEO von Publicis Communications Germany

Lortz erhält weiteren Aufgabenbereich zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO Publicis Media DACH. Horst Wagner verlässt die Agentur im Laufe...

Frank-Peter Lortz