2018-10-17https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 24.08.2016

Statistisch signifikante Daten statt Bauchgefühl und Best Practices

Publicis Pixelpark startet Partnerschaft mit Optimierungsplattform Optimizely

Publicis Pixelpark und Optimizely, ein weltweit agierender Anbieter von A/B Testing und Personalisierung, gehen eine Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist es, Kunden durch die stetige Optimierung ihrer Websites oder Mobile-Anwendungen beim Erreichen der Conversion-Ziele zu helfen. In diesem Kontext haben Mitarbeiter von Publicis Pixelpark eine Zertifizierung abgeschlossen, die ihre Qualifikation zum erfolgreichen Umgang mit der Optimizely-Plattform bestätigt. Dank dieser neuen Kompetenz kann Publicis Pixelpark seine Kunden künftig optimal im Bereich Webseiten-Testing und Conversion-Optimierung unterstützen.

 

"Wir freuen uns sehr darüber, Publicis Pixelpark als einen unserer ersten deutschen Agenturpartner im Programm begrüßen zu dürfen", bestätigt Werner Decker-Hibbel, Partnerships Manager DACH bei Optimizely. "Publicis Pixelpark ist eine der führenden Agenturen im Bereich der Conversion-Optimierung, Optimizely hat den Prozess des Webseiten-Testings innovativer und einfacher gemacht. Beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden zusammen noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen." 

Optimizely ist bekannt für die einfache Bedienbarkeit und Effizienz seiner Optimierungsplattform, die es auch technisch weniger spezialisierten Unternehmen möglich macht, ihren Website-Besuchern mehrere Versionen anzuzeigen, gegeneinander zu testen und Performance in Echtzeit zu analysieren. Anhand der Ergebnisse lässt sich leicht bestimmen, welche Version besser funktioniert.

A/B Tests mit Optimizely liefern statistisch signifikante Daten über das Nutzungsverhalten, die schon vor einer Investition in Redesigns oder neue Features Auskunft über deren Erfolg oder Misserfolg geben. Auf diese Sicherheit in Sachen ROI können sich ab sofort bestehende wie auch künftige Kunden von Publicis Pixelpark freuen.

"Im Rahmen unserer Projekte kommt es immer wieder zu Diskussionen über Nutzerfreundlichkeit und potenzielle Umsatzsteigerungen geplanter Features oder Designs", sagt Dr. Ralf Niemann, Chief Technology Officer bei Publicis Pixelpark. "Wir empfehlen unseren Kunden den Einsatz von A/B Tests, um das Thema messbar zu machen. Mit Optimizely haben wir einen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, über messbare Signifikanzen eine effiziente Steigerung der relevanten Businessziele unserer Kunden zu erreichen."

Bildmaterial
Portraits von Werner Decker-Hibbel und Dr. Ralf Niemann

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 25.04.2019

Wusstet Ihr, was der Deutsche Digital Award und das spotlight-Festival gemeinsam haben?

Uns und "9.58 Seconds"! Der schnellste Geschäftsbericht der Welt für PUMA hat nämlich beim Deutschen Digital zwei Mal und beim Spotlight ein Mal Bronze geholt!

So darf´s gern weitergehen! ;-)

Facebook – 16.04.2019

Großeinkauf bei Publicis.

 

KI und Kreation - wie passt das zusammen.

Timm, unser CCO, hat was dazu geschrieben.

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊