2018-10-17https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 24.08.2016

Statistisch signifikante Daten statt Bauchgefühl und Best Practices

Publicis Pixelpark startet Partnerschaft mit Optimierungsplattform Optimizely

Publicis Pixelpark und Optimizely, ein weltweit agierender Anbieter von A/B Testing und Personalisierung, gehen eine Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist es, Kunden durch die stetige Optimierung ihrer Websites oder Mobile-Anwendungen beim Erreichen der Conversion-Ziele zu helfen. In diesem Kontext haben Mitarbeiter von Publicis Pixelpark eine Zertifizierung abgeschlossen, die ihre Qualifikation zum erfolgreichen Umgang mit der Optimizely-Plattform bestätigt. Dank dieser neuen Kompetenz kann Publicis Pixelpark seine Kunden künftig optimal im Bereich Webseiten-Testing und Conversion-Optimierung unterstützen.

 

"Wir freuen uns sehr darüber, Publicis Pixelpark als einen unserer ersten deutschen Agenturpartner im Programm begrüßen zu dürfen", bestätigt Werner Decker-Hibbel, Partnerships Manager DACH bei Optimizely. "Publicis Pixelpark ist eine der führenden Agenturen im Bereich der Conversion-Optimierung, Optimizely hat den Prozess des Webseiten-Testings innovativer und einfacher gemacht. Beide Unternehmen passen sehr gut zusammen und werden zusammen noch mehr für die gemeinsamen Kunden erreichen." 

Optimizely ist bekannt für die einfache Bedienbarkeit und Effizienz seiner Optimierungsplattform, die es auch technisch weniger spezialisierten Unternehmen möglich macht, ihren Website-Besuchern mehrere Versionen anzuzeigen, gegeneinander zu testen und Performance in Echtzeit zu analysieren. Anhand der Ergebnisse lässt sich leicht bestimmen, welche Version besser funktioniert.

A/B Tests mit Optimizely liefern statistisch signifikante Daten über das Nutzungsverhalten, die schon vor einer Investition in Redesigns oder neue Features Auskunft über deren Erfolg oder Misserfolg geben. Auf diese Sicherheit in Sachen ROI können sich ab sofort bestehende wie auch künftige Kunden von Publicis Pixelpark freuen.

"Im Rahmen unserer Projekte kommt es immer wieder zu Diskussionen über Nutzerfreundlichkeit und potenzielle Umsatzsteigerungen geplanter Features oder Designs", sagt Dr. Ralf Niemann, Chief Technology Officer bei Publicis Pixelpark. "Wir empfehlen unseren Kunden den Einsatz von A/B Tests, um das Thema messbar zu machen. Mit Optimizely haben wir einen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, über messbare Signifikanzen eine effiziente Steigerung der relevanten Businessziele unserer Kunden zu erreichen."

Bildmaterial
Portraits von Werner Decker-Hibbel und Dr. Ralf Niemann

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 27.11.2018

Viral nach Plan

Bei der HOCHBAHN läuft #allesnachplan. Jetzt auch die Werbung.

Teaserbild HOCHBAHN #AllesNachPlan

Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.