2018-02-16https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Donnerstag, 07.07.2016

Timm Weber wird neuer CCO der Publicis Pixelpark-Gruppe in Deutschland. Roland Vanoni will kürzertreten.

Seit 1. Juli ist Timm Weber neuer Chief Creative Officer (CCO) von Publicis Pixelpark in Deutschland. Er wird der Nachfolger von Roland Vanoni. Vanoni möchte aus gesundheitlichen Gründen von seiner Position als CCO zurücktreten. Er wird Publicis Pixelpark aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Roland Vanoni meint dazu: "Ich habe nun so manche große 'Schlacht' geschlagen und möchte mich zukünftig, ohne den täglichen Stress, mehr auf ganz besondere Aufgaben konzentrieren. Timm ist ein toller Nachfolger, der genau in meinem Sinne unsere kreative Exzellenz weiter ausbauen wird."

Timm Weber wird den Erneuerungs- und Integrationsprozess, den er am Hamburger Standort seit zwei Jahren kreationsseitig vorangetrieben hat, jetzt deutschlandweit begleiten. Die kreative Leitung des Hamburger Standorts übernimmt ab sofort Andreas Brunsch, der seit zwei Jahren die Agentur maßgeblich geprägt hat.

Mit dem Zusammenschluss von Publicis und Pixelpark ist ein einzigartiges Agenturkonstrukt entstanden, das Markenführung und Technologie in noch nie dagewesener Tiefe und Breite anbietet. So können für die Kunden innovative Kommunikations- und E-Business-Lösungen entwickelt werden, die Mehrwerte schaffen.

Und das sehr erfolgreich. So wurden in den letzten Monaten viele neue Kunden hinzugewonnen (Jungheinrich, Barclaycard, Philip Morris) und bestehende Kunden ausgebaut (Renault, Nestlé, Visa, Commerzbank).

Timm Weber freut sich sehr auf die neue Aufgabe: "Wir sind ein Unternehmen, welches das beste von beiden Welten vereint und bis in alle Disziplinen umsetzt. Wir haben zum einen sehr viel Technologie für eine Markenagentur und sehr viel Markenverständnis für ein Technologie-unternehmen. Damit unterscheiden wir uns stark von den ganzen potemkinschen Dörfern, die ihre Digitalexpertise auf ein, zwei Angestellte zurückführen oder ihr Markenverständnis mit einem fest-frei verpflichteten Strategen begründen. Mit diesem Set-up herausragende Kreation zu entwickeln, darauf freue ich mich sehr."

Künftig möchte Publicis Pixelpark noch mehr umfassende integrierte Kampagnen entwickeln, die auf immer wieder neue Art beweisen, wie wichtig und relevant neue Technologie-Lösungen für die Markenbildung sind.

Weitere Materialien

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, Tel. +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 24.05.2018

Was für ein Tag!

Auf der Viva Technology hat Arthur Sadoun heute in Paris #Marcel vorgestellt - die KI-Collaboration-Plattform, die die 80.000 Mitarbeiter der @Publicis Groupe weltweit vernetzen wird. Spannend!

Wer sich den Livestream der Präsentation ansehen will, klickt hier: bit.ly/2sa2Kir.

Facebook – 17.05.2018

Content Marketing - ein Thema, das auch uns täglich bewegt!

Warum das so spannend ist, gerade auch aus journalistischem Blickwinkel, erklärt Markus Elsen, Client Service Director in München und früher selbst Journalist:

brandiz.de/interview-markus-elsen/

Facebook – 04.05.2018

Wir ❤️ unsere Kunden. Und ihre Produkte! Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, sie auch selbst zu testen!

Diesmal: Motorsägen von STIHL, yeah!

Dafür gab´s nach dem aufregenden Wochenende für die KollegInnen dann übrigens auch einen Motorsägenführerschein! 😀