2018-05-07https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Donnerstag, 07.12.2017

Vier Zeilen für einen Taxi-Moment – die neue Markenkampagne von mytaxi und Publicis Pixelpark

English version

Egal ob am Glühweinstand, nach einem verregneten Fußballspiel oder beim Geschenkeshoppen: Die Vorweihnachtszeit ist voller Momente, in denen sich jeder über ein Taxi freut. Vor allem, wenn es auf Knopfdruck zum Standort kommt. Das ist der Grundgedanke hinter der aktuellen, bisher größten Kampagne von Publicis Pixelpark für die Taxi-App mytaxi.

In kurzen Vierzeilern erzählt die Multimotiv-Kampagne Geschichten rund um alltägliche „Taxi-Momente“. Dabei stehen verschiedene Features von mytaxi im Vordergrund, die nach Sammlung lokaler Insights durch die Marktforschung zielgerichtet regional und anlassbezogen ausgespielt werden.

 

Die Kampagne läuft noch bis zum 17. Dezember deutschlandweit in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, in Social Media sowie mit Out-of-Home-Platzierungen in Großstädten.

Marcel Brieske, Senior Marketing Manager bei mytaxi, über die Kampagne: "Mit der Kampagne besetzen wir kleine und große 'Taxi-Momente', die jeder kennt. Mit der Motivvielfalt und dem regionalen Targeting eignet sich das Konzept von Publicis Pixelpark optimal, um die vielen Vorteile unserer App mit hoher Relevanz zum Kunden zu bringen und dabei zu unterhalten."

Verantwortlich für die Kampagne auf Seiten von mytaxi zeichnen: Marcel Brieske, Senior Marketing Manager Germany, Siri Eckold, Marketing Manager Germany, Falk Sluga, PR & Social Media Manager Germany.

Über mytaxi

mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellte. Mit mehr als 10 Millionen Downloads, 120.000 registrierten Fahrern und einer Verfügbarkeit in über 70 Städten in elf europäischen Ländern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa.
www.mytaxi.com 

Bildmaterial

6 druckfähige Anzeigenmotive

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager, Publicis Pixelpark, T +49 40 381 07 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 24.05.2018

Was für ein Tag!

Auf der Viva Technology hat Arthur Sadoun heute in Paris #Marcel vorgestellt - die KI-Collaboration-Plattform, die die 80.000 Mitarbeiter der @Publicis Groupe weltweit vernetzen wird. Spannend!

Wer sich den Livestream der Präsentation ansehen will, klickt hier: bit.ly/2sa2Kir.

Facebook – 17.05.2018

Content Marketing - ein Thema, das auch uns täglich bewegt!

Warum das so spannend ist, gerade auch aus journalistischem Blickwinkel, erklärt Markus Elsen, Client Service Director in München und früher selbst Journalist:

brandiz.de/interview-markus-elsen/

Facebook – 04.05.2018

Wir ❤️ unsere Kunden. Und ihre Produkte! Und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, sie auch selbst zu testen!

Diesmal: Motorsägen von STIHL, yeah!

Dafür gab´s nach dem aufregenden Wochenende für die KollegInnen dann übrigens auch einen Motorsägenführerschein! 😀