2017-12-07 https://www.publicispixelpark.de/ 640 480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-3 20354 Hamburg Deutschland
+49 40 34101 0

Donnerstag, 07.12.2017

Vier Zeilen für einen Taxi-Moment – die neue Markenkampagne von mytaxi und Publicis Pixelpark

English version

Egal ob am Glühweinstand, nach einem verregneten Fußballspiel oder beim Geschenkeshoppen: Die Vorweihnachtszeit ist voller Momente, in denen sich jeder über ein Taxi freut. Vor allem, wenn es auf Knopfdruck zum Standort kommt. Das ist der Grundgedanke hinter der aktuellen, bisher größten Kampagne von Publicis Pixelpark für die Taxi-App mytaxi.

In kurzen Vierzeilern erzählt die Multimotiv-Kampagne Geschichten rund um alltägliche „Taxi-Momente“. Dabei stehen verschiedene Features von mytaxi im Vordergrund, die nach Sammlung lokaler Insights durch die Marktforschung zielgerichtet regional und anlassbezogen ausgespielt werden.

Motiv der Kampagne für mytaxi
Motiv der Kampagne für mytaxi
Motiv der Kampagne für mytaxi
Motiv der Kampagne für mytaxi

Die Kampagne läuft noch bis zum 17. Dezember deutschlandweit in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, in Social Media sowie mit Out-of-Home-Platzierungen in Großstädten.

Marcel Brieske, Senior Marketing Manager bei mytaxi, über die Kampagne: "Mit der Kampagne besetzen wir kleine und große 'Taxi-Momente', die jeder kennt. Mit der Motivvielfalt und dem regionalen Targeting eignet sich das Konzept von Publicis Pixelpark optimal, um die vielen Vorteile unserer App mit hoher Relevanz zum Kunden zu bringen und dabei zu unterhalten."

Verantwortlich für die Kampagne auf Seiten von mytaxi zeichnen: Marcel Brieske, Senior Marketing Manager Germany, Siri Eckold, Marketing Manager Germany, Falk Sluga, PR & Social Media Manager Germany.

Über mytaxi

mytaxi wurde im Juni 2009 gegründet und war die weltweit erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellte. Mit mehr als 10 Millionen Downloads, 120.000 registrierten Fahrern und einer Verfügbarkeit in über 70 Städten in elf europäischen Ländern ist mytaxi die führende Taxi-App in Europa.
www.mytaxi.com 

Bildmaterial

6 druckfähige Anzeigenmotive

Kontakt

Viviane Kruggel, PR Manager, Publicis Pixelpark, T +49 40 381 07 126, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 12.12.2017

Stille Nacht? Von wegen! Der neue Xmas-Bot von Publicis Pixelpark versorgt dich mit weihnachtlichen Liedtexten (und Rezepten und Geschenkideen und mehr), damit du nicht danach suchen musst. Schreib ihn einfach über unsere Facebook-Seite an und genieß die Weihnachtszeit.

Twitter – 07.12.2017

Klasse, die Wertschätzungsoffensive von @wuv und @GWAnews! Und wir sind auch dabei - CCO Timm Webers Lob geht an @Mitmir90Prozent. www.wuv.de/agenturen/timm_weber_ein_lob_auf_viele_agenturen pic.twitter.com/zDf4076mtI

Presse – 04.12.2017

Wie der Content in den Wald kam

Publicis Pixelpark und STIHL entwickeln Storytelling-Kampagne zum Launch der Profi-Motorsäge MS 462