Mittwoch, 17.08.2016

Vorsicht, Fahrrad!

Das erste Holo-Plakat der Welt feiert Premiere.

<English version below>

Es ist ein Menschheitstraum seit jeher, das Sichtbare unsichtbar zu machen. Den umgekehrten Traum, also das Unsichtbare sichtbar zu machen, lässt Elephant Seven (e7) jetzt für seinen Kunden Mercedes-Benz Wirklichkeit werden. Hierzu brachte die Agentur das im Web gehypte Smartphone-Hologramm auf die Straßen Berlins. In einer exklusiven Zusammenarbeit mit WallDecaux hat die Tochter von Publicis Pixelpark so mit digitalen City-Light-Postern (CLP) ein völlig neues Werbeformat entwickelt.

Andreas Prasse, Vorstand Vertrieb und Marketing der Wall AG zur Umsetzung der Kampagne: „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit Mercedes-Benz und Elephant Seven ein innovatives Produktfeature auf den digitalen City-Light-Postern von WallDecaux inszenieren können. Mit unseren digitalen Werbeträgern im Zwei-Quadratmeter-Format sind wir in der Lage, an den besten Adressen Deutschlands Außenwerbekampagnen in einer neuen zeitlichen und emotionalen Dimension zu präsentieren.“

Mit den weltweit ersten digitalen Outdoor-Prismen wird für den Totwinkel-Assistenten der neuen Mercedes-Benz E-Klasse geworben. Denn der macht unsichtbare Dinge sichtbar: Er schlägt dem toten Winkel des Außenspiegels ein Schnippchen und warnt den Fahrer vor Fahrzeugen, die sich dort aufhalten. Genau das wiederum macht das digitale Outdoor-Prisma sichtbar.

Dank des Hologramms bekommen Passanten, die an den CLPs vorbeigehen, die Funktionsweise des Totwinkel-Assistents von Mercedes-Benz in einer 360°-Geschichte erzählt.

Eindrucksvoll, plakativ, überzeugend. Die Werbewirkung des CLPs wird so auf alle vier Seiten ausgeweitet, ein einfaches digitales CLP wird mittels Hologramm-Technologie zur digitalen Installation.

Andreas Brunsch, Executive Creative Director bei e7
Andreas Brunsch, Executive Creative Director bei e7

Andreas Brunsch, Executive Creative Director bei e7 ergänzt: “Die kleine, sinnlose Smartphone-Spielerei in einer sinnvollen Story auf die Straße zu bringen, ist genau das, wofür Elephant Seven steht: Wir entwickeln kreative und wertsteigernde Kommunikationslösungen und schaffen technologische Erlebnisse. Wir freuen uns sehr, mit Mercedes-Benz einen Kunden zu haben, der den Wert derartiger Innovationen erkennt und für seine Kommunikation einsetzt.“

Über Elephant Seven
Elephant Seven ist eine Marke der Pixelpark AG für kreative Crosschannel-Kommunikation in einer vernetzt denkenden Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 80 Mitarbeiter sind stolz darauf, neben Mercedes-Benz weitere namhafte Unternehmen zu betreuen – aus den Branchen Gesundheitswirtschaft, Konsumgüter & Handel, Technologie sowie Versicherer & Vermögensverwalter.

Bildmaterial
Bilder vom CLP im Einsatz & Portrait Andreas Brunsch

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, Tel. +49 40 38107 126, presse@publicispixelpark.de

 

< English Version >

Caution cyclist!
Introducing the world´s first holographic poster.

Humanity has always dreamed of making the visible unseen. Elephant Seven (e7) is now making the opposite dream, making the unseen visible, come true for its customer Mercedes-Benz. To do so, the agency brought the smartphone hologram that has been the subject of much hype online to the streets of Berlin. In an exclusive collaboration with WallDecaux, the Publicis Pixelpark subsidiary has developed a completely new advertising format in the form of the City Light Posters (CLP).

Andreas Prasse, Director of Sales and Marketing at Wall AG, on implementation of the campaign: "I am delighted that we have had the opportunity to partner with Mercedes-Benz and Elephant Seven to launch an innovative product feature on the WallDecaux City Light Posters. With our digital advertising media in two-square-metre format, we are able to stage outdoor advertising campaigns at Germany´s best locations in a new dimension of time and emotion."

The world´s first digital outdoor prisms are advertising the Blind Spot Assist feature of the new Mercedes-Benz E-Class. This feature, too, makes the unseen visible: It outwits the blind spot of the side mirror and warns the driver of vehicles in that area. And this is exactly what the digital outdoor prism makes visible.

Thanks to the hologram, the functionality of the Mercedes-Benz Blind Spot Assist feature is demonstrated to pedestrians walking past the CLPs as a 360° experience. Impressive, striking, convincing. In this way, the advertising impact of the CLPs is expanded to all four sides, with hologram technology transforming a simple CLP into a digital installation.

Andreas Brunsch, Executive Creative Director at e7, adds: "Bringing the small, useless smartphone gimmick to the streets as a meaningful story is exactly what Elephant Seven is all about: We develop creative, value-adding communication solutions and create technological experiences. We are delighted to have Mercedes-Benz on board as a customer who recognises the value of such innovations and uses them for their communication."

About Elephant Seven
Elephant Seven is a brand of Pixelpark AG, developing creative cross-channel communication in an interconnected world. The agency, which has received many international awards, has been developing creative and value-adding communication and E-business solutions that do not follow the division of "above" and "below the line" for businesses and brands since 1996. Its almost 80 employees are proud to work with many renowned companies in addition to Mercedes-Benz – from sectors including health care, consumer goods & retail, technology, and insurance & asset management.

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Presse – 19.04.2017

Mit FotoOto bekommen Bilder einen Soundtrack

Publicis Pixelpark entwickelt eine Foto-App für Menschen mit Sehbehinderung – und für alle, die ein Bild nicht nur sehen möchten

Facebook – 24.02.2017

Stellt Euch vor, Ihr habt exakt 10 Minuten Zeit, einer (beeindruckenden) Jury aus Kunden Eure Agentur zu präsentieren, die dann entscheidet, ob sie Euch engagieren... Wir haben es geschafft und überzeugt - beim CREA Credential Award. Zum zweiten Mal in Folge! Wir freuen uns. Zu Recht. Schönes Wochenende! :-)