2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Mittwoch, 06.07.2016

Weltweiter Website-Relaunch bei B. Braun Melsungen

Publicis Pixelpark entwickelt digitalen Marketingbaukasten

Die B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharmaprodukten sowie Dienstleistungen, hat Publicis Pixelpark den Relaunch seiner nationalen und internationalen Websites anvertraut. Im Rahmen dieses Auftrags entwickelte die Agentur einen digitalen Baukasten, der B. Braun ein noch kundengerechteres und effektiveres  Marketing ermöglicht. Basierend auf diesem Baukasten wurden sowohl die deutsche als auch die globale Corporate Website neu entwickelt und im Februar sowie April 2016 gelauncht. Weitere 50 Länderseiten folgen demnächst. 

"Unser neues Website-System ermöglicht es, B. Braun als ganzheitlichen Systemanbieter  zu präsentieren, der in enger Partnerschaft mit seinen Kunden wirksame Lösungen entwickelt", erklärt Alexander Romantschuk, Director Corporate Web & Product Information Management bei B. Braun. “Das technische System hilft uns zudem, weltweit Content zentral zu verwalten und individueller und effizienter unsere Märkte zu unterstützen."

In der Gestaltung der neuen Websites findet sich auch das neue Corporate Design von B. Braun wieder, das von der Publicis Pixelpark-Schwester MetaDesign stammt. Zudem baut die Webseite auf eine neue Kommunikationsarchitektur, die Themenmarketing ebenso wie Produktmarketing vorsieht. Technologisch setzt der Baukasten auf der Adobe Marketingcloud auf.

Dank des Baukastensystems in einer Cloud bekommen die B. Braun-Mitarbeiter nicht nur eine neue Website, sondern auch eine individuelle digitale Marketinglösung, die intern weiterentwickelt werden kann. Mit den neuen Websites generiert B. Braun sowohl mehr Reichweite als auch einen nachhaltig verstärkten Dialog.

"Die Entwicklung des B. Braun Marketingbaukastens zeigt die Spezialisierung unseres Berliner Büros", sagt Jens-Christian Jensen, Managing Director bei Publicis Pixelpark. “Wo wir vor 10 Jahren noch mit einfachen Website-Relaunches beauftragt wurden, entwickeln wir heute Baukästen, mit denen der Kunde selbstständig und datengetrieben eine holistische Marketingkommunikation ins Werk setzen kann."

Bildmaterial
B. Braun Website & Portraits von Alexander Romantschuk und Jens-Christian Jensen

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊

Presse – 09.04.2019

Publicis Groupe Germany ernennt Frank-Peter Lortz zum CEO von Publicis Communications Germany

Lortz erhält weiteren Aufgabenbereich zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO Publicis Media DACH. Horst Wagner verlässt die Agentur im Laufe...

Frank-Peter Lortz