2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 02.03.2015

"Wir sind die klassischen Digitalen."

Neu formierte Healthcare-Operation im Hause Publicis Pixelpark

Unter dem Dach der Agenturgruppe Publicis Pixelpark ist eine fachlich versierte und vor allem mit den digitalen Medien vertraute Healthcare-Operation herangewachsen. Ein Geschäftsbereich mit insgesamt 40 Mitarbeitern – fest angestellt statt frei – an den Standorten Köln, Berlin und Erlangen. Medical-Experten, die sowohl die OTC- als auch die RX-Kommunikation (für rezeptpflichtige Produkte) beherrschen. Mit namhaften Kunden wie u.a. Sanofi, Novartis, Pfizer, Carl Zeiss, B.Braun, Daiichi-Sankyo und Merial. Mit einem Crosschannel-Angebot, das beide Welten abdeckt, die analoge, aber ganz besonders die digitale – ein Asset, das durch die Online-Kompetenz des Internetpioniers Pixelpark eingebracht wird. Mit einer Redaktion, die relevanten Content für die Zielgruppen der Agenturkunden erstellt. Sowie schließlich mit einer Reichweite von lokal bis global – letzteres dank der Anbindung an die internationale Publicis Healthcare Communications Group.

Ein Protagonist der Healthcare-Operation ist Olav A. Waschkies, Managing Director bei Publicis Pixelpark in Köln. Er sagt: "Wir sind die klassischen Digitalen unter den Healthcare-Agenturen, das hat uns entscheidend dabei geholfen, so schnell zu wachsen. Wichtig ist auch, dass wir die Kunden dank unserer Medical-Experten auf Augenhöhe beraten, schon bei der Strategie. Wir sind bei Kampagnen vom Start weg im Boot und setzen nicht nur um."

Das gilt z.B. bei Sanofi, wo Publicis Pixelpark Köln als strategische Leadagency für Deutschland im Einsatz ist. Oder auch für Pfizer, wo die Berliner Kollegen den Lead in der digitalen Kommunikation halten. Und ebenso bei Carl Zeiss Meditec, das am Standort Erlangen von A bis Z betreut wird.

In der Healthcare-Operation wie in allen Arbeiten der Publicis Pixelpark Gruppe geht es insbesondere um die Integration der digitalen Medien nicht nur ins Marketing, sondern auch in den Vertrieb ihrer Auftraggeber. Mit dem Ziel, wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen zu entwickeln, die das Geschäft der Kunden spürbar voranbringen.

Bildmaterial
Portrait von Olav A. Waschkies

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Presse – 24.09.2018

Bestnote für Inklusion im Netz

Mit 99,25 Punkten erzielt Publicis Pixelpark für EUTB erneut Spitzenwert im BITV-Test

teilhabeberatung.de auf verschiedenen Devices

Facebook – 17.09.2018

Wir strahlen immer noch vor Freude - denn bei "The Best Agency" konnte Publicis gleich zweimal punkten. Das Siegel #TOPJob gab´s für PUMAs "9.58 Seconds - The World´s Fastest Annual Report" und das Siegel #TOPTool für das "Power of One"-Modell und die KI-Plattform Marcel.

Facebook – 27.08.2018

22 Jahre hat Publicis Pixelpark Hamburg seinen Platz in der Gerhofstraße beim Gänsemarkt gehabt, doch heute schlagen wir neue Wege ein, angefangen mit einer geschichtsträchtigen Adresse: Das Bieberhaus am Hauptbahnhof.

Die drei oberen Stockwerke wurden komplett für uns renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet – aus der Nähe betrachten dürfen wir das Ganze allerdings erst in einer Stunde. Weitere Impressionen aus den neuen Räumlichkeiten folgen. Versprochen!