2018-08-22https://www.publicispixelpark.de/640480
Publicis Pixelpark
Gerhofstraße 1-320354HamburgDeutschland
+49 40 34101 0

Montag, 02.03.2015

"Wir sind die klassischen Digitalen."

Neu formierte Healthcare-Operation im Hause Publicis Pixelpark

Unter dem Dach der Agenturgruppe Publicis Pixelpark ist eine fachlich versierte und vor allem mit den digitalen Medien vertraute Healthcare-Operation herangewachsen. Ein Geschäftsbereich mit insgesamt 40 Mitarbeitern – fest angestellt statt frei – an den Standorten Köln, Berlin und Erlangen. Medical-Experten, die sowohl die OTC- als auch die RX-Kommunikation (für rezeptpflichtige Produkte) beherrschen. Mit namhaften Kunden wie u.a. Sanofi, Novartis, Pfizer, Carl Zeiss, B.Braun, Daiichi-Sankyo und Merial. Mit einem Crosschannel-Angebot, das beide Welten abdeckt, die analoge, aber ganz besonders die digitale – ein Asset, das durch die Online-Kompetenz des Internetpioniers Pixelpark eingebracht wird. Mit einer Redaktion, die relevanten Content für die Zielgruppen der Agenturkunden erstellt. Sowie schließlich mit einer Reichweite von lokal bis global – letzteres dank der Anbindung an die internationale Publicis Healthcare Communications Group.

Ein Protagonist der Healthcare-Operation ist Olav A. Waschkies, Managing Director bei Publicis Pixelpark in Köln. Er sagt: "Wir sind die klassischen Digitalen unter den Healthcare-Agenturen, das hat uns entscheidend dabei geholfen, so schnell zu wachsen. Wichtig ist auch, dass wir die Kunden dank unserer Medical-Experten auf Augenhöhe beraten, schon bei der Strategie. Wir sind bei Kampagnen vom Start weg im Boot und setzen nicht nur um."

Das gilt z.B. bei Sanofi, wo Publicis Pixelpark Köln als strategische Leadagency für Deutschland im Einsatz ist. Oder auch für Pfizer, wo die Berliner Kollegen den Lead in der digitalen Kommunikation halten. Und ebenso bei Carl Zeiss Meditec, das am Standort Erlangen von A bis Z betreut wird.

In der Healthcare-Operation wie in allen Arbeiten der Publicis Pixelpark Gruppe geht es insbesondere um die Integration der digitalen Medien nicht nur ins Marketing, sondern auch in den Vertrieb ihrer Auftraggeber. Mit dem Ziel, wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen zu entwickeln, die das Geschäft der Kunden spürbar voranbringen.

Bildmaterial
Portrait von Olav A. Waschkies

Kontakt
Viviane Kruggel, PR Manager, T +49 30 5058 1570, viviane.kruggel@publicispixelpark.de 

Zurück zur Übersicht

Facebook – 11.04.2019

Natürlich wisst Ihr längst, wie stolz wir auf den Geschäftsbericht für PUMA sind. Aber dass es "9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt" sage und schreibe 10 (also ZEHN!) Mal auf die Shortlists bei den New York Festivals geschafft hat, ist allemal einen Post wert, oder? 🥳

Unsere #WerbungnachPlan für die HOCHBAHN ist natürlich auch mit dabei... Und jetzt: Daumen drücken! 😊

Presse – 09.04.2019

Publicis Groupe Germany ernennt Frank-Peter Lortz zum CEO von Publicis Communications Germany

Lortz erhält weiteren Aufgabenbereich zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO Publicis Media DACH. Horst Wagner verlässt die Agentur im Laufe...

Frank-Peter Lortz