9.58 Seconds – Der schnellste Geschäftsbericht der Welt

Challenge

Für seinen Geschäftsbericht 2017 wünschte sich PUMA ein starkes Konzept für Print und Online, das ein Jahr voller Rekorde perfekt auf den Punkt bringt.

Results

Kundenzitat

"Unser Ziel ist es, die schnellste Sportmarke der Welt zu sein – und das soll sich natürlich auch in unserem Geschäftsbericht widerspiegeln.

Ein ganz besonderer PUMA-Moment des Jahres 2017 war das letzte Rennen von Usain Bolt im Rahmen der Leichtathletik-WM in London und die Erinnerung an seinen atemberaubenden Weltrekordlauf in 9,58 Sekunden bei der WM 2009 in Berlin.

Unser diesjähriger Geschäftsbericht und das dazugehörige Video ist deshalb eine Hommage an den schnellsten Mann der Welt und seine zahlreichen Erfolge."

Dr. Ulf Santjer, Global Director of Corporate Communications bei PUMA

Awards

Red Dot Communication Design 2018 Best of the Best
Red Dot Communication Design 2018 Best of the Best
The Best Agency
The Best Agency
Annual Multimedia 2019 (Gold)
Annual Multimedia 2019 (Gold)
Fox Finance 2018 - Gold
Fox Finance 2018 - Gold
  • Deshalb entwickelten wir den „schnellsten Geschäftsbericht der Welt“, denn im Sport wie im Finanzmarkt zählt jede Millisekunde. Die perfekte Verbindung einer Idee mit Technologie, die neben dem Print- und Online-Report zusätzlich ein interaktives Video bereitstellt.

    Der PUMA-Markenbotschafter Usain Bolt sprintet in seiner Weltrekordzeit von 9,58 Sekunden über 240 Seiten und der User kann individuell durch die Inhalte navigieren.

  • „9.58 Seconds“ war nicht nur das Highlight auf der PUMA-Hauptversammlung. Durch gezielte PR konnten wir das positive Medienecho für PUMA noch verstärken. Und so wurde der schnellste Geschäftsbericht zudem zum Talk-about in der Wirtschafts- und Fachpresse sowie den sozialen Medien.

Mehr Cases

Mehr
<a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/1/">Sample Page 1</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/2/">Sample Page 2</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/3/">Sample Page 3</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/4/">Sample Page 4</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/5/">Sample Page 5</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/6/">Sample Page 6</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/7/">Sample Page 7</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/8/">Sample Page 8</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/9/">Sample Page 9</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/10/">Sample Page 10</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/11/">Sample Page 11</a> <a href="api_work/unsere-arbeiten/moreSamples/12/">Sample Page 12</a>