DATEV Social Game

Challenge

Wie macht man aus Studenten zukünftige DATEV-Arbeitnehmer? Insbesondere, wenn das Image des IT-Dienstleisters bei der jungen Zielgruppe noch unscharf ist?  

Results

Awards

BOB Award
BOB Award
  • Zum Beispiel, indem man eine deutschlandweite Sympathie-Kampagne in Form eines Social Games an Hochschulen startet. Beim großangelegten 28-tägigen DATEV-Uni-Battle „Bau die Firewall“ konnten die Studenten eine Unifete für ihre Hochschule und weitere Preise gewinnen. Das Gameplay für zwischendurch: einfach Viren einfangen, Frage zu DATEV beantworten und einen Firewall-Baustein für seine Uni verbuchen.

     

     

  • 802 Studenten von 104 Hochschulen sammelten insgesamt 6.144 Firewall-Bausteine. Die höchste Firewall baute die Uni Erlangen-Nürnberg, die sich in einem spannenden Battle noch am letzten Tag gegen die TH Nürnberg durchsetzen konnte. Mit diesem Erfolg geht das Game jetzt in die zweite Runde und wird DATEV weiter an deutschen Hochschulen bekannt machen.

Mehr Cases

Mehr