Digital Marketing Toolbox

Challenge

Die B. Braun Melsungen AG ist ein weltweit agierendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen, das seine Kommunikationsstrategie vom Produktmarketing auf einen „Solution Selling“-Ansatz umgestellt hat. Dazu sollte ein neues digitales Fundament geschaffen werden, das diesem neuen Kommunikationsparadigma gerecht wird und zugleich mehr Möglichkeiten der Kommunikation mit der Zielgruppe der Healthcare Professionals erschließt.

Results

Kundenzitat

"Mit der B. Braun Marketing Toolbox können wir unseren Märkten ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem sie einerseits in der Lage sind, flexibel auf ihre Marktsituationen einzugehen, und andererseits zentrale Inhalte und Markenvorgaben nutzen können. Nebenbei schaffen wir die Grundlage für ein zukünftiges 'Data-driven Marketing'-Szenario."

Alexander Romantschuk, Director Digital Communications, B. Braun Melsungen AG

  • Die von Publicis Pixelpark für B. Braun entwickelte Marketing Toolbox ist ein modularer Baukasten, mit dem B. Braun weltweit über digitale Touchpoints kommunizieren kann - über Länderwebsites und Microsites und mit Schnittstellen zu Marketing-Automatisierungssystemen und dem globalen CRM. Dadurch ist die Toolbox fester Bestandteil der Marketing- und Vertriebsprozesse. 

  • Technisch basiert die Marketing Toolbox auf der Adobe Experience Cloud. Hierzu wurden der Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Analytics zu einer Plattform verbunden und auf Basis des Multisite-Managers für die Länder mandantenfähig gemacht. Die in das System eingebundene Software-Lösung Hybris liefert die dafür nötigen Produktdaten.

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