Digitalisierungskampagne "Digital schafft Perspektive"

Challenge

Wie schafft es DATEV vom deutschen Mittelstand als relevanter Partner im Bereich Digitalisierung wahrgenommen zu werden? Und mit welchen Argumenten lassen sich kleine und mittlere Unternehmen von den digitalen DATEV-Lösungen überzeugen?

Results

  • Unter dem verbindenden Kampagnenslogan „Digital schafft Perspektive“ werden die konkreten Business-Perspektiven für Unternehmer aus vier Kernbranchen inszeniert.

    Statt mit wenigen Einzelbildern erzählt die Kampagne vier Storys mit abwechslungsreichen Motivwelten. Für jedes Medium und Format stehen jeweils optimale Bilder zu Verfügung. Ebenso verhält es sich mit den Botschaften. Diese folgen jeweils einer zentralen Story, angepasst an die jeweiligen Kanäle.

    Entstanden ist so eine lebendige und glaubwürdige Inszenierung, die vier Unternehmer in ihrem digitalen Alltag mit DATEV zeigt.

Mehr Cases

Mehr