Garnier Olia Typberater

Challenge

Die Wahl der passenden Haarfarbe ist eine Wissenschaft für sich. Augenfarbe, Hauttyp, persönlicher Stil oder Gesichtsform: Eine Vielzahl von Faktoren macht die Entscheidung zu einem beratungsintensivem Thema – bei dem jeder Missgriff sichtbare Konsequenzen hat. Besonders im Online-Handel waren Colorationen deshalb bislang schwer verkäuflich.

Results

Awards

ADC*DE
ADC*DE
Deutscher Digital 2016
Deutscher Digital 2016
Annual Multimedia 2017 (Gold)
Annual Multimedia 2017 (Gold)
ddp 2016 (2x)
2x
ddp 2016 (2x)
GWA Effie 2016
GWA Effie 2016
Webby 2017 - Honoree
Webby 2017 - Honoree
  • Seit Kampagnenstart stieg der Umsatz von Olia innerhalb von 10 Wochen um fast 30%.

  • Mit über drei Mio. Besuchern auf der Landingpage und über 25% abgeschlossenen Beratungen und damit generierten E-Mail Adressen war die digitale Kampagne ein beispielloser Erfolg in der Markengeschichte.

  • Dank des intensiven und sehr persönlichen Dialogs betrug die durchschnittliche Verweildauer auf der Seite über acht Minuten.

Mehr Cases

Mehr