Mission Bescherung

Challenge

Die 3,1 Millionen besten Telekom-Kunden sollten in der Adventszeit für ihre Treue mit einem exklusiven Online-Gewinnspiel belohnt werden. Die Zielsetzung lautete: Entwickeln Sie die spannendste, fesselndste und unterhaltsamste Kundenbindungs-Aktion, die die Adventszeit 2012 zu bieten hat.

Results

  • Auf der „Mission Bescherung“ revolutionierte unsere Hauptfigur Herr Hellmann die weihnachtliche Gewinnspielmechanik. In 11 über die gesamte Adventszeit verteilten Film-Episoden konnten die User ihn online dabei begleiten, wie er aus dem alten Fondue-Set seiner Tante Ella bis zum 24.12. allein durch Tauschen einen nagelneuen Golf VII machte, den es schließlich als Hauptpreis zu gewinnen gab.

  • Mit einer Teilnahmequote von 16,5 % im gesamten Kampagnenzeitraum und einer durchschnittlichen Verweildauer von 5 1/2 Minuten war die Mission ein voller Erfolg. Und nur ein einziges Mal versackte Herr Hellmann am Glühweinstand.

Mehr Cases

Mehr