Online-Leadagentur für DocMorris

Challenge

DocMorris ist Deutschlands bekannteste Apothekenmarke und Europas größte Versandapotheke. Das Unternehmen steht für eine sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung und Beratung von über 4 Millionen Kunden – per Telefon, Mail, Web, videobasiertem Livechat via Internet oder auch über die eigene App. DocMorris vertreibt Arzneimittel und eine Reihe weiterer Gesundheitsprodukte über klassischen Versandhandel und E-Commerce. Hierzu sind über 250.000 Produkte im Online-Shop des Multi-Channel-Händlers gelistet.

Results

Kundenzitat

"Wir haben die Website 2015 technisch und optisch komplett auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Dank Responsive Webdesign landet jeder Nutzer automatisch auf der für sein Endgerät optimierten Seite." - Olaf Heinrich, CEO DocMorris

Awards

Deutschlands beste Onlineshops 2016
Deutschlands beste Onlineshops 2016
E-Mail-Award 2017
E-Mail-Award 2017
E-Mail Marketing Forum
E-Mail Marketing Forum
  • Als Online-Leadagentur zeichnet Publicis Pixelpark für die Weiterentwicklung des Online-Shops auf Basis von SAP Hybris verantwortlich. Ein festes Team aus Entwicklern, Customer-Experience-Designern und Online-Marketing-Experten treibt gemeinsam mit den Fachabteilungen von DocMorris die Verbesserung der Performance des Shops voran – u. a. durch agile Software-Entwicklung und kontinuierliche A/B-Tests zur Konversionsoptimierung.

  • In enger Abstimmung mit dem Kunden verantwortet Publicis Pixelpark zudem das E-Mail-Marketing und unterstützt bei der Erstellung von Bannern und Landingpages. Den reibungslosen Betrieb der E-Commerce-Systeme stellt das Betriebsteam der Agentur sicher.

  • Und damit nicht genug - Publicis Pixelpark kümmert sich kontinuierlich um die Umsetzung von konversionsratensteigernden Maßnahmen, die Einführung neuer Features u. a. auf Basis von SAP Hybris und FACT-Finder sowie den Ausbau des E-Mail-Marketings durch Entwicklung neuer Anstoßketten und Automatisierung.

Mehr Cases

Mehr