Challenge

Wir sollten der Welt zeigen, dass der Renault Kadjar mit Easy Park Assist das Einparken leicht macht. Darum entwickelten wir einen digitalen Stunt, der genau das auf neue Weise kommuniziert und für Gesprächsstoff in den sozialen Medien sorgt. Dabei war es wichtig, nicht nur technisch-innovativ zu sein, sondern auch den Humor der sozialen Netzwerke zu treffen. Nur so konnten wir die Marke Renault digital wirklich pushen.

Results

Awards

Annual Multimedia 2017 (Gold)
Cannes
One Show 2017 - Merit
  • Autofahrer verbringen ca. 12 Stunden/Monat mit Einparken.

    Wir zeigten genau das: Im 1. Live Prank auf Periscope streamten wir, wie ein Pärchen vergeblich versucht einzuparken. 12 Stunden lang.

    Dann ließen wir vor den Augen der User den Kadjar problemlos einparken.

  • Der Periscope Livestream wurde in unseren Bannern auf Autoseiten integriert. (durchschnittliche Verweildauer 3 Minuten)

    35.000 schauten zu, gaben 140.000 Herzen und machten Kommentare in 20 verschiedenen Sprachen.

  • Wir wurden zum weltweiten Nr. 1 Trending Video auf Persicope und Renaults Follower stiegen ums 20fache.

Mehr Cases

Mehr