Retargeting Dogs – Die treuesten Banner der Welt

Challenge

Die Zahl der Tierheimhunde ist in den letzten Jahren um mehr als 20 Prozent gestiegen. Die Tierheime stellt das vor ein zunehmendes Problem, sie haben keinen Platz, kein Geld und zu wenige ehrenamtliche Helfer.

Höchste Zeit zu handeln: Zusammen mit Europas größtem Tierheim, dem Tierschutzverein für Berlin e.V., suchten wir einen neuen Weg der Hundevermittlung.

Results

Awards

Max 2017
Max 2017
  • In der ersten Phase sprachen wir per Bannerkampagne gezielt Hundeinteressenten im Großraum Berlin an und lotsten sie auf die Webseite des Tierheims.

    Dort trackten wir, bei welchem Hund die User am längsten verweilten und setzten einen Retargeting-Cookie. So konnten die Vierbeiner den Usern per Videobannern auf den digitalen Fersen bleiben und mit immer neuen Ansprachen auf sich aufmerksam machen.

  • 25% mehr vermittelte Hunde als im Vorjahresvergleichszeitraum

    Unique Click Rate von 43 %

    Facebook Relevance Score bei neun von zehn

     

     

     

  • 89% der Facebook-User, die den Post gelikt haben, besuchten auch die Webseite und - last but not least - wurden viele neue beste Freundschaften geschlossen.

Mehr Cases

Mehr