Roller Seamless Commerce

Challenge

Die Digitalisierung ist der größte Wachstumstreiber des stationären Möbelhandels. Gemeinsam mit ROLLER arbeiten wir seit 2014 daran, dieses Potenzial für uns zu erschließen.

Results

Kundenzitat

"Schon mit unserem alten Shop hatten wir im Möbel-Discount Maßstäbe gesetzt. Doch man muss sich gerade im E-Commerce immer weiterentwickeln und dies haben wir gemeinsam mit Publicis Pixelpark erfolgreich getan. Die Zahlen zeigen, dass uns mit dem neuen Onlineshop ein echter Meilenstein gelungen ist“, sagt ROLLER-Geschäftsführerin Tessa Tessner.

  • Publicis Pixelpark hat in einer Rekordzeit von nur sieben Monaten aus einer Handvoll strategischer Ziele ein echtes Omnichannel-Shoppingerlebnis entstehen lassen. Technisch umgesetzt auf Basis des Hybris B2C Commerce Accelerators.

  • Doch wir waren nicht nur schnell, sondern konnten den Ertrag direkt nach dem Live-Gang um satte 30 Prozent steigern. Noch beeindruckender war das Ergebnis nach dem ersten Jahr – rekordverdächtige 60 Prozent standen in den Büchern.

  • Seither arbeitet Publicis Pixelpark an der Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform unter der Flagge des Seamless Commerce, einer nahtlosen Customer Experience über alle Kanäle hinweg.

Mehr Cases

Mehr