SIMATIC PCS 7 V9.0 Event-Modell

Challenge

Wie konzipiert man für ein komplexes und erklärungsbedürftiges Produkt aus der Prozessautomatisierung ein Event-Modell, das einfach, informativ aber zugleich auch aufmerksamkeitsstark genug für ein weltweites Publikum ist?

Results

Kundenzitat

„Die übergreifende Storyline unserer neuen Prozessleitsystem-Version, Produktdetails unserer neuen Hard- und Software-Komponenten und das Thema Digitalisierung in einer interaktiven Anwendung für Messen und Events innovativ zu vereinen, war schon eine kleine Herausforderung. Dank ihrer starken Kreativ-Konzeption, der kompetenten Beratung und der professionellen Umsetzung hat Publicis Pixelpark eine für uns optimale Lösung geschaffen. Vielen Dank hierfür!“


Bianca Rausch, Marketing & Promotion Manager Automation and Engineering, Siemens AG

  • Die Lösung: „Room for new perspectives in Process Automation“!

    Die SIEMENS Hardware Innovation SIMATIC PCS 7 V9.0 wurde konzeptionell in der “Modular Cityscapes“-Welt inszeniert und bot dem Betrachter völlig neue Perspektiven auf das Prozessleitsystem. Mit einem Wechsel aus Film- und 3D-Realtime-Sequenzen wurde ein eindrucksvolles interaktives Exponat erschaffen, das auf der Hannover-Messe Industrie 2017 auf einer imposanten OLED-Wand präsentiert wurde.

  • Neben dem erfolgreichen Einsatz als Exponat auf der Messe wurde die Anwendung von Publicis Pixelpark auch als Full-HD-Applikation erweitert, die Siemens weltweit für den Vertrieb zur Verfügung stellt. Eine begleitender Trailer in mehreren Sprachversionen rundet die Kommunikationsmaßnahmen des erfolgreichen "SIMATIC PCS 7 V9.0"-Launches ab.

Mehr Cases

Mehr