Warum nicht!

Challenge

Renault Autos sind mittlerweile auf der Überholspur. Aber die Wahrheit ist: französische Autos werden in Deutschland oft von einer vorgefertigten Meinung ausgebremst.

Wir fanden heraus, dass es genau zwei Arten von Menschen gibt: Die, die "Ja, aber…" und die, die “Warum nicht!” sagen.

"Warum nicht!"-Sager sind offen und haben Lust, Neues auszuprobieren. Und genau die galt es anzusprechen.

Results

  • Wir haben ihnen eine Markenkampagne gewidmet, um ihnen die jüngste Modellpalette von Renault näherzubringen.

    Wir starteten mit dem Manifesto, um alle in unsere "Warum nicht!"-Welt hineinzuziehen und zeigten, wie man mit "Warum nicht!" Stadt, Land und Herzen erobert.

  • Also "Warum nicht!" mit einer ungewöhnlichen Kommunikation zeigen, was Renault-Modelle alles können - im echten Leben und in der Werbung.

  • Wir haben nicht nur die erfolgreichste Renault-Kampagne der letzten Jahre gestartet, sondern Deutschland auch ein bisschen offener für Neues gemacht.

Mehr Cases

Mehr